22.10.2014, 08:46 Uhr

Schüler wurden "durchgecheckt"

ST. VALENTIN (red). Die Sportmittelschule Schubertviertel bekommt gute Noten beim Fitnesstest. Traditionsgemäß wurden auch heuer wieder alle Kinder der ersten Sportklasse der Sportmittelschule umfassend sportärztlich untersucht. Dieser Check ist die Voraussetzung für ein gesundes Sporttreiben und ermöglicht den Lehrern auf individuelle Schwächen einzugehen und das Training abzustimmen. Für diese Untersuchung verlegte unser Sportarzt Fridrik seine Praxis an die SMS Schubertviertel. Besonderes Augenmerk bei den jungen Sportlern legt der erfahrene Sportmediziner  auf eventuelle Muskelverkürzungen, Haltungsfehler bzw. Disballancen im Bewegungsapparat. Natürlich wurde auch ein Belastungs-EKG, bei dem alle Kinder auf dem Ergometer bis zur Leistungsgrenze gingen, durchgeführt.
Erfreut zeigte sich Fridrik über das sehr gute Durchschnittsniveau, das die Kinder der Sportklassen bei diesem Belastungstest erbrachten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.