Schulgartenprojekt an der Volksschule Ennsdorf

Foto: privat
5Bilder

ENNSDORF. Der Elternvereins der Volksschule Ennsdorf initiierte ein Schulgartenprojekt. Rund 15 fleißige Helfer trafen sich, um die Hochbeete und den Sinnesweg im Schulgarten der Volksschule neu zu errichten. Der etwas in die Jahre gekommene Barfußweg wurde neu befüllt. Einem neuen Fühlerlebnis und dem „Darüberwandern“ steht nun nichts mehr im Wege. Am Platz der zwei ehemaligen Hochbeete wurden neue Beete errichtet, und diese wurden auch sogleich mit Gehölz und frischer Erde aufgefüllt. Als neues Projekt gibt es jetzt auch eine Kartoffelpyramide.

Die Kartoffeln wurden bereits von den Kindern in die frische Erde eingepflanzt. In die Hochbeete setzten die Schüler schon Kräuter und Gemüsesamen an. Natürlich wird es auch wieder ausreichend Erdbeeren zum Naschen geben. Die Pflege und das Wachsen des Gemüses wird unter dem Schuljahr von den Schulklassen übernommen. Das geerntete Gemüse und die Kräuter können zum Kochen in der Schule und für die gesunde Jause verwendet werden.

Unterstützung erfuhr das Projekt vom Lagerhaus Enns, der Firma Substral, der Gemeinde Ennsdorf und von Lehrern und Eltern.

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.