Schwerer Verkehrsunfall in Hargelsberg

Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
21Bilder

HARGELSBERG (red). Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Enns und Hargelsberg wurde mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ alarmiert.

Auto landete im Bach

Aus bisher noch unbekannter Ursache ist ein Pkw-Lenker aus dem Bezirk Linz Land mit seinem Fahrzeug  von der Fahrbahn abgekommen und rund 120 Meter über eine Wiese geschlittert, bevor er mit der Beifahrerseite frontal gegen einen Baum prallte.
Durch die Wucht des Aufpralles wurde er in den danebenliegenden Bach geschleudert. Da die Unfallstelle schwer erreichbar war, mussten die Einsatzkräfte zuerst einen Zugang schaffen, bevor sie zum Verunfallten vordringen konnten.

Fahrzeugdach musste abgenommen werden

Für die Menschenrettung musste das Dach des Fahrzeugs abgenommen werden und in weiterer Folge wurde die Vorderseite des Autos weggedrückt um den Verletzten aus seinem Wagen befreien zu können. Währenddessen wurde der Verletzte vom Notarzt versorgt, dann mit dem Spineboard aus dem Wrack gerettet und des Weiteren in ein Krankenhaus gebracht.

Zahlreiche Einsatzkräfte am Unfallort anwesend

Der Verletzungsgrad des Unfallopfers ist noch nicht bekannt. Die Fahrzeugbergung wurde von der Feuerwehr vorbereitet, im Einsatz waren neben den Feuerwehren Hargelsberg und Enns noch ein Notarztwagen, zwei Rettungswagen des Roten Kreuzes und die Polizei.

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.