St. Valentiner Polizisten überführten 54-jährigen Serieneinbrecher

Foto: Ammentorp/Fotolia

ENNSDORF, ST. VALENTIN. Bedienstete der Polizeiinspektion St. Valentin forschten nach Serien-Einbruchsdiebstählen und Diebstählen im Raum St. Valentin und Ennsdorf einen Tatverdächtigen aus. Ein 54-jähriger Mann aus dem Bezirk Amstetten konnte als Beschuldigter überführt werden.

Im Zuge einer anderen Amtshandlung an der Wohnadresse des 54-Jährigen machten die einschreitenden Polizisten eine verdächtige Wahrnehmung. Den Beamten fielen Gegenstände auf, die bei wiederholten Einbrüchen in einem Lokal gestohlen wurden.

Polizei zeigte Beschuldigten bei der Staatsanwaltschaft St. Pölten an

Die Kriminalbeamten der Polizeiinspektion St. Valentin klärten nach umfassenden Ermittlungen zahlreiche strafrechtliche Delikte. Unter anderem konnten so vier Einbruchsdiebstähle in ein Lokal in Ennsdorf, ein versuchter und zwei vollendete Einbruchsdiebstähle in eine Tankstelle in Ennsdorf, zwei Einbruchsdiebstähle in Pkws und eine Urkundenunterdrückung in Ennsdorf geklärt werden. Auch ein Einbruchsdiebstahl in einen Baumarkt in Linz, zwei Fahrraddiebstähle durch Einbruch in Linz und zwei Diebstähle in Linz konnten aufgeklärt werden.

Der Tatzeitraum erstreckt sich von Oktober 2016 bis Februar 2017. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf rund 6.000 Euro. Der einschlägig vorbestrafte Beschuldigte legte ein umfassendes Geständnis ab.

An seiner Wohnadresse stellten die Polizisten diverses Diebesgut (unter anderem Gartengeräte, Kaffeemaschinen, Zigarettenstangen, Flachbildschirme, Navigationsgeräte) sicher.

Der 54-Jährige wurde der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt und die sichergestellte Beute über Anordnung der Staatsanwaltschaft an die Geschädigten ausgefolgt.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.