St. Valentiner Schüler zu Besuch in Tschechien

Foto: IMS St. Valentin

ST. VALENTIN. Zwölf Burschen und 13 Mädchen der IMS Langenhart folgten in Begleitung ihrer Lehrerinnen Gertraud Backfrieder und Ingrid Bauer der Einladung ihrer Partnerschule nach Pelhrimov. Mit den tschechischen Schülern der ZS Na Prazska fand bereits im Vorfeld ein reger E-Mail-Austausch in englischer Sprache statt.

Verschiedene kulturelle Aktivitäten mit Stadtbesichtigungen von Pelhrimov und Tabor sowie zwei spannende Tage mit Sport und Spiel im Camp Moravec, wo sich die Jugendlichen ausschließlich in Englisch unterhielten, machten diesen Besuch zu einem Erlebnis.

Neue Freundschaften wurden geschlossen, bestehende intensiviert. Der Direktor der Schule und fünf Kolleginnen, allen voran die Organisatorin Veronika Rodova, waren tolle Gastgeber. Die Valentiner Gruppe bedankt sich bei den tschechischen Gastgebern für das abwechslungsreiche Programm und freut sich auf ein Wiedersehen 2018 in St. Valentin.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.