"Summer Beats" als neues Fest für die Jugend

Bei der Vorstandswahl im Mai überließ Moritz Otahal die Obmannschaft seiner Schwester Flora und Raffael Markon. | Foto: JVP St. Florian
  • Bei der Vorstandswahl im Mai überließ Moritz Otahal die Obmannschaft seiner Schwester Flora und Raffael Markon.
  • Foto: JVP St. Florian
  • hochgeladen von Katharina Mader

ST. FLORIAN (km). Bei der vergangenen Vorstandssitzung der JVP St. Florian trat Moritz Otahal als Obmann zurück. Grund dafür ist sein Studium, das er im Herbst antritt. Seine 16-jährige Schwester Flora Otahal und der 18-jährige Raffael Markon übernahmen die Obmannschaft. "In einer Jugendorganisation muss immer jemand Junger nachkommen", ist der Obmann-Stellvertreter überzeugt. Nur so könne eine Jugendorganisation neuen Nachwuchs gewinnen. "Wir haben zwei Obleute, damit wir uns die Arbeit teilen können", sind sich die neuen Obleute einig, die derzeit beide noch die Schule besuchen. Zudem wolle man mit einer Obfrau gerade auch Mädchen für die Politik begeistern. "Wir wollen für die Jugend da sein", so Markon. So stehen derzeit Pläne im Raum, diverse Aktivitäten für Jugendliche anzubieten wie Selbstverteidigungskurse. "Für uns in St. Florian zählt die Gemeinschaft." So möchte man als Treff- und Schmelzpunkt der Jugend wahrgenommen werden.

Florianer Summer Beats

Um dieses Ziel zu verwirklichen, stellen die JVP-Mitglieder heuer erstmals das "Florianer Summer Beats" auf die Beine. Mit dem Fest möchte man einen der Wünsche der Florianer Jugend erfüllen, der bei einer Umfrage 2015 deutlich wurde. Denn: Neben einem verlängerten Badetag wünschten sich die Florianer "mehr zum Fortgehen für junge Leute". "Wir haben das zwar schon länger vorgehabt, aber die passende Location fehlte." Diese steht nun: das Feld beim Freibad St. Florian. "Wir sind uns der Risiken bewusst", so Markon. Ältere hätten sie auf die Risiken und zahlreichen Verordnungen hingewiesen. Dennoch möchte man das Fest durchziehen. Um Kosten zu sparen, macht der Vorstand vieles selbst.

Schon jetzt habe das Team viel positiven Zuspruch bekommen. Mit den Einnahmen wollen sie diverse Kurse anbieten und gemeinnützige Organisationen unterstützen.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.