31.01.2017, 18:46 Uhr

Tag der offenen Tür an der IMS Langenhart war ein voller Erfolg

(Foto: IMS Langenhart)
Sankt Valentin: IMS Langenhart | Schule zeigt Vielfalt IMS LANGENHART - LEHREN UND LERNEN MIT HAND, HERZ, HIRN UND HUMOR

Der Tag der offenen Tür war auch heuer wieder ein voller Erfolg. In den Informatikräumen kreierten die Schülerinnen und Schüler der umliegenden Volksschulen Urkunden und wagten erste Versuche mit Tablets.
Im Musikraum übten sie sich im Trommeln, in der Sporthalle war unter anderem eine Riesenschaukel aufgebaut und das Wahlpflichtfach Abenteuer Natur erweckte Interesse am Aufenthalt im Freien. Besonders angetan waren die Kinder von den englischen Puzzles und den Memory-Spielen auf den interaktiven Schultafeln, den sogenannten ActivBoards. Im Werkraum fertigten sie Bleistifthalter aus Plexiglas und durften Computer gesteuerte Lego-Roboter ausprobieren. Das Experimentieren im Physiksaal, eine neue Erfahrung für die Kinder, fand ebenfalls großen Anklang.
Volksschüler und Eltern zeigten sich von der Vielfalt der Angebote an der IMS Langenhart begeistert.
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.