Umfahrung Pyburg-Windpassing wird früher geöffnet als gedacht

Foto: Fotokerschi.at/Kerschbaummayr
8Bilder

ENNSDORF, ST. PANTALEON-ERLA. "Die Umfahrungsstraße für Pyburg und Windpassing wird bereits am 4. Oktober 2017 nachmittags für den Verkehr freigegeben werden können. Das ist um fast zwei Monate früher als geplant", erklärte Ludwig Schleritzko, Niederösterreichs Landesrat für Straßenbauangelegenheiten, in einer amtlichen Mitteilung.

Derzeit fahren durch die Ortsteile Pyburg und Windpassing pro Tag rund 15.000 Kraftfahrzeuge. Durch die Umfahrung sollen die Ortsteile nun entlastet werden. Um rund 80 Prozent soll sich der Verkehr verringern.

Insgesamt kostet die rund 2,3 Kilometer lange Umfahrung mehr als 14 Millionen Euro. Für die frühere Verkehrsfreigabe der Umfahrung setzte das Land Niederösterreich einen Betrag in der Höhe von mehreren hunderttausend Euro ein. "Das ist gut angelegtes Geld. Denn jeder Tag, den diese lang ersehnte Umfahrungsstraße früher freigegeben werden kann, ist ein Gewinn für die Bürger von Pyburg und Windpassing", so Schleritzko.

Zum geplanten Neubau der Donaubrücke Mauthausen laufen weiterhin Gespräche zwischen den Ländern Ober- und Niederösterreich.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.