Unfall auf der A1 bei St. Valentin: Beifahrerin verletzt

Foto: Fotokerschi.at/FF Stadt St. Valentin
3Bilder

ST. VALENTIN. Glück im Unglück hatte die Beifahrerin eines Minivans als der Lenker vermutlich durch einen Sekundenschlaf auf das Heck eines Sattelzuges am 'Valentiner Berg' auffuhr. Bei dem Aufprall wurde die Beifahrerseite erheblich zerstört, wie die Freiwillige Feuerwehr St. Valentin berichtete. Nach Aussagen hatte die Frau den Beifahrersitz zum Schlafen nach hinten gelegt. Vermutlich hat ihr das das Leben gerettet. Die Beifahrertüre wurde regelrecht aufgeschält, die A-Säule teilweise ausgerissen und bis zur B-Säule verschoben.

Der eintreffende Rettungsdienst befreite die Frau aus dem Fahrzeug und begann sofort mit der medizinischen Versorgung. Die Autobahnpolizei sicherte die Einsatzstelle gemeinsam mit dem Streckendienst der Asfinag ab und führte die Unfallerhebung durch. Die Alarmzentrale alarmierte die Feuerwehr Stadt St. Valentin zur Fahrzeugbergung. Nach der Freigabe durch die Autobahnpolizei Amstetten wurde sofort damit begonnen das Fahrzeug auf den Abschleppanhänger zu verladen und die Unfallstelle mit den Kollegen der Asfinag zu räumen. Das Rote Kreuz transportierte die verletzte Beifahrerin in ein nächstgelegenes Krankenhaus. Der Lenker blieb gänzlich unverletzt. Der Sattelzug konnte mit der Fahrt selbständig fortfahren. Während der Aufräumarbeiten waren der Pannenstreifen und die 3. Spur für den Verkehr gesperrt.

Leider hat auch bei diesem Einsatz die Rettungsgasse teilweise überhaupt nicht funktioniert, wie die FF St. Valentin berichtete. In manchen Passagen wurde nicht ansatzweise eine Gasse gebildet. Nicht vorzustellen, wenn die Passagierin im Fahrzeug eingeklemmt gewesen wäre und die Behinderung der Einsatzkräfte die Hilfeleistung tragisch, vielleicht sogar tötlich, verzögert.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.