Wohnungseinbruch in St. Pantaleon-Erla

Foto: Olaf Mades/panthermedia

ST. PANTALEON-ERLA. Ein oder mehrere Täter brachen am Donnerstag gegen 1 Uhr in Erla in ein Einfamilienhaus ein. Ein Kellerfenster und eine Kellertür wurden aufgebrochen. Der oder die Täter durchsuchten daraufhin das Wohnhaus. Zur Tatzeit schliefen darin die Hausbesitzerin und ihre beiden Töchter im Dachgeschoss des Gebäudes.

Durch ein Geräusch wurde die Frau geweckt. Wegen eines verdächtigen Lichtkegels begab sie sich in das Erdgeschoss. Als sie in das dortige Büro ging, ertappte sie einen Täter auf frischer Tat. Dieser versetzte ihr einen Faustschlag ins Gesicht. Der Täter ergriff mit dem Diebesgut – Mobiltelefon, Bargeld und Schmuck – die Flucht.

Die Frau wurde von der Rettung in das Landesklinikum Linz gebracht. Dort wurden mehrere Verletzungen, unter anderem ein Nasenbeinbruch und mehrere Platzwunden, festgestellt.

Das Opfer beschrieb den Täter als auffallend klein (ca. 165 cm groß) und untersetzt. Der Täter dürfte eine Strickmütze getragen haben. Näheres konnte die Frau aufgrund des raschen Angriffes nicht wahrnehmen. Zweckdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion St. Valentin unter der Nummer 059133-3113 erbeten.

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.