offline

Bianca Karr-Sajtarevic

3.724
Heimatbezirk ist: Enns
3.724 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 06.03.2015
Beiträge: 716 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 2
Folgt: 10 Gefolgt von: 11
Mail: bkarr-sajtarevic@bezirksrundschau.com
14 Bilder

UPDATE: Nach schwerem Unfall auf der Westautobahn kam es zum Folgeunfall

Bianca Karr-Sajtarevic
Bianca Karr-Sajtarevic | Enns | am 23.07.2018 | 11389 mal gelesen

Nach einem schweren Unfall musste der Notarzthubschrauber den verletzten Lkw-Lenker ins Krankenhaus fliegen. - ST. VALENTIN. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Vormittag auf der Westautobahn zwischen St. Valentin und Haag (Fahrtrichtung Wien). Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einem folgenschweren Auffahrunfall, wie Fotokerschi berichtet. Dabei wurde ein LKW aufgeschlitzt und das Führerhaus völlig...

2 Bilder

Gastronomin aus Asten eröffnet China-Restaurant in Perg

Bianca Karr-Sajtarevic
Bianca Karr-Sajtarevic | Enns | am 20.06.2018 | 3535 mal gelesen

ASTEN, PERG (bks). Bereits seit 2005 betreibt Zhou Yanyu mit ihrer Familie das Restaurant „China Garten" in Asten. Voraussichtlich im November 2018 will die Gastronomin ein neues Lokal in Perg eröffnen. Die Bauarbeiten sind bereits in vollem Gange. „Ich habe schon lange vor, in Perg ein Restaurant zu eröffnen, weil es wirklich ein sehr guter Standort ist", sagt Yanyu. Das Konzept des Lokals wird sich von dem in Asten...

2 Bilder

Ennser Gastroszene ist um „Platzhirsch" reicher

Bianca Karr-Sajtarevic
Bianca Karr-Sajtarevic | Enns | am 28.05.2018 | 1932 mal gelesen

ENNS (bks). Nachdem Harald und Sylvia Ullmann 17 Jahre lang in der Ennser Gastronomie tätig waren, zogen sie sich für eineinhalb Jahre zurück. Mit einem neuen Konzept eröffnen sie am 1. Juni den „Platzhirsch" in Enns. „Es wird eine Kombination aus Wirtshaus und Stadtheurigen sein", so Ullmann. Nach der Schließung von regionalen Platzhirsch soll Lücke füllen Traditionswirtshäusern und Jausenstationen möchten sie diese...

1 Bild

Zwei St. Valentiner wegen Suchtgifthandel verhaftet

Bianca Karr-Sajtarevic
Bianca Karr-Sajtarevic | Enns | am 11.01.2018 | 1735 mal gelesen

Die Beschuldigten wurden bereits im Oktober 2017 festgenommen. Der Fall wurde erst jetzt veröffentlicht. - ST. VALENTIN, PERG. Eine Frau und ihr Lebensgefährte betrieben seit Mitte 2015 an ihrer gemeinsamen Wohnadresse in St. Valentin einen regen Handel mit Suchtmitteln aller Art. Weiters haben sie selbst Suchtmittel in Form von Methamphetamin und Cannabiskraut erzeugt, wie in einer Pressemitteilung der Polizei berichtet...

1 Bild

Kirchenwirt Niederneukirchen hat neue Pächter

Bianca Karr-Sajtarevic
Bianca Karr-Sajtarevic | Enns | am 26.12.2017 | 1726 mal gelesen

NIEDERNEUKIRCHEN (bks). Sabine Höbarth und Christian Schuster, so heißen die neuen Pächter des Kirchenwirtes in Niederneukirchen. Höbarth, gelernte Köchin und Kellnerin übernimmt das Service. Sie bringt viel Erfahrung mit, unter anderem war sie oftmals auf Saison in Kitzbühl. Für die Schmankerl aus der Küche ist Christian Schuster, der Koch, zuständig. Er kann auf eine langjährige und vielseitige Karriere zurückblicken. Unter...

1 Bild

Fahrerflucht in Enns: Täter gefunden

Bianca Karr-Sajtarevic
Bianca Karr-Sajtarevic | Enns | am 11.06.2018 | 1420 mal gelesen

ENNS. Ein Teenager aus Enns wollte am 10. Juni gegen 22.20 Uhr in Enns die Dr. Renner-Straße im Bereich der Zufahrt zum McDonalds Enns überqueren. Dabei wurde er von einem Fahrzeuglenker erfasst und auf die Motorhaube, beziehungsweise gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Der Junge blieb anschließend auf der Fahrbahn liegen. Der Schüler erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das...

1 Bild

Frau aus Enns in Wohnung überfallen: Täter werden gesucht

Bianca Karr-Sajtarevic
Bianca Karr-Sajtarevic | Enns | am 29.11.2017 | 1388 mal gelesen

ENNS. Eine ältere, gehbehinderte Frau aus Enns wurde am 28. November Opfer eines Raubüberfalls. Um 10.55 Uhr läutete die unbekannte Täterin an der Wohnungstür der älteren Dame. Diese öffnete ohne durch den Spion zu blicken, da sie annahm, das Mittagessen von Essen auf Rädern geliefert zu bekommen, die Wohnungstür. Nach dem Öffnen der Wohnungstür verlangte die Täterin ein Glas Wasser und wollte sofort in die Wohnung gehen. Als...

4 Bilder

Schwerer Unfall in Asten: Radfahrer von Lkw überrollt

Bianca Karr-Sajtarevic
Bianca Karr-Sajtarevic | Enns | am 14.03.2018 | 1276 mal gelesen

Bei einem tragischen Unfall in einem Kreisverkehr in Asten wurde ein Radfahrer von einem Lkw überrollt - ASTEN.  Beim Kreisverkehr vor der Autobahnabfahrt übersah ein Lkw-Lenker einen Radfahrer, wie heute.at berichtet. Der 75-Jährige wurde überrollt und dadurch im Bereich der Beine verletzt. Der Notarzt versorgte das Unfallopfer an Ort und Stelle und brachte ihn danach in ein Linzer Spital. Die Stelle ist für Radfahrer sehr...

5 Bilder

Verkehrsunfall in Enns: Vier Verletzte

Bianca Karr-Sajtarevic
Bianca Karr-Sajtarevic | Enns | am 01.12.2017 | 1194 mal gelesen

ENNS. Die Freiwilligen Feuerwehren Enns, Kronstorf und Hargelsberg wurden um 14.18 Uhr wegen eines Verkehrsunfalles zwischen Enns und Hargelsberg alamiert. Laut oberösterreichischen Landesfeuerwehrkommando wurde beim Unfall zumindest eine Person eingeklemmt. Update: Vier Personen verletzt Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten zwei PKWs im Kreuzungsbereich. Die Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Vier Personen...

1 Bild

„Es war eine Ehre, das Amt auszuüben"

Bianca Karr-Sajtarevic
Bianca Karr-Sajtarevic | Enns | am 12.03.2018 | 1183 mal gelesen

Nach 20 Jahren legt der Bürgermeister von Ennsdorf, Alfred Buchberger (SPÖ) sein Amt nieder. - ENNSDORF (bks). „Es erfüllt mich schon mit Stolz, dass ich so lange diese Gemeinde mitgestalten durfte", so der Ortschef. Rückblickend lägen ihm zwei Projekte besonders am Herzen. Zum einen das Kinderhaus. „Es war damals das erste multifunktionale Haus in Niederösterreich, in dem verschiedene Betreuungsarten angeboten wurden", sagt...

11 Bilder

Auto eines Ennsers völlig ausgebrannt

Bianca Karr-Sajtarevic
Bianca Karr-Sajtarevic | Enns | am 16.03.2018 | 1175 mal gelesen

Keine 200 m bevor er sein Fahrzeug in der Garage abstellen wollte, ist in Enns einem Fahrzeuglenker das Auto völlig ausgebrannt. - ENNS. Der Ennser war von Linz kommend am Nachhauseweg und bemerkte in der Perlenstrasse Rauch und Flammen unter seinem Mercedes, wie Fotokerschi berichtet. Erste Löschversuche durch einen Mann, der am Weg in die Arbeit vorbei kam, mit einem Feuerlöscher, konnten nicht verhindern, dass bis zum...

1 Bild

Fußgänger in Enns von Pkw erfasst: Fahrzeuglenker wird noch gesucht

Bianca Karr-Sajtarevic
Bianca Karr-Sajtarevic | Enns | am 08.03.2018 | 1172 mal gelesen

ENNS. Am 7. März, gegen 22.30 Uhr überquerte ein Ennser in seiner Heimatstadt auf Höhe Lauriacumstraße 11 die kreuzende Basilikastraße in Richtung Dr. Renner-Straße. Als der dunkel bekleidete Fußgänger die andere Straßenseite, welche als Parkfläche ohne Fußgängereinrichtung ausgeführt war, erreicht hatte, wurde dieser von einem Pkw, der von der Basilikastraße nach rechts in die Lauriacumstraße einbog, am linken Bein erfasst....

1 Bild

Mann randalierte und bedrohte Polizisten

Bianca Karr-Sajtarevic
Bianca Karr-Sajtarevic | Enns | am 19.04.2018 | 1115 mal gelesen

ST. VALENTIN, BEZIRK PERG. Ein amtsbekannter bosnischer Staatsbürger aus dem Bezirk Perg dürfte am 17. April gegen Mitternacht im Ortsgebiet von St. Valentin lautstark randaliert und dabei gegen Laternenmasten getreten haben. Mann bedrohte Polizisten Der Randalierer wurde gegenüber den einschreitenden Polizisten der Polizeiinspektion St. Valentin aggressiv, bedrohte diese und versetzte einem Polizisten einen Stoß. Die...

1 Bild

Tödlicher Unfall in St. Valentin: Pkw-Lenker erfasste Radfahrer

Bianca Karr-Sajtarevic
Bianca Karr-Sajtarevic | Enns | am 16.05.2018 | 1004 mal gelesen

Radfahrer wurde von einem PKW-Lenker in St. Valentin erfasst und starb noch an der Unfallstelle. - Am Dienstag, 15. Mai gegen 17 Uhr, wurde die Streife St. Valentin über einen Verkehrsunfall mit Personenschaden in der Langenharterstraße beim dortigen Lokal ,,James‘‘ in Kenntnis gesetzt. Dort eingetroffen, leisteten Passanten bereits Erste Hilfe am verunglückten Radfahrer. Dieser wurde von einem PKW-Lenker, welcher sein...

1 Bild

Kraftwerk Asten/Abwinden ganzjährig für Fußgänger und Radverkehr geöffnet

Bianca Karr-Sajtarevic
Bianca Karr-Sajtarevic | Enns | am 05.01.2018 | 861 mal gelesen

ASTEN, LUFTENBERG. Das Warten hat ein Ende. Nach Rückmeldung der Gemeinde Luftenberg hat man sich mit der Verbund Hydro Power darauf geeinigt ab 8. Jänner 2018 die Kraftwerkstore in Abwinden/Asten wieder ganzjährig für Fußgänger und Radverkehr zu öffnen. Mit 1. Dezember 2017 wurde noch ein letztes Mal die 2009/10 eingeführte absolute Wintersperre schlagend. „Die jetzt wieder dauerhaft ungehindert passierbare Hauptradroute ist...