online

Hanspeter Lechner

33.747
Heimatbezirk ist: Enns
33.747 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 15.11.2012
Beiträge: 1.534 Schnappschüsse: 1.808 Kommentare: 18.642
Folgt: 82 Gefolgt von: 78
Im Oberpinzgau das Licht der Welt erblickt, wo ich auch über 20 Jahre wohnte. Dann verschlug mich die Arbeitswelt nach Bayern und schließlich nach Niederösterreich. Seit 1993 wohnhaft in St. Valentin (Bezirk Amstetten/NÖ), verheiratet mit meiner lieben Birgit, 2 Töchter Stephanie und Julia und einen Enkel "Junior-Regionaut" Julian. Neben meiner beruflichen Tätigkeit als kfm. Leiter bin ich in St. Valentin tätig im Vorstand des ATSV St. Valentin, im Pfarrgemeinderat und Mitglied beim kath. Bildungswerk. Ein herzliches DANKESCHOEN an dieser Stelle für alle "GM". Regionaut St. Valentin auch auf Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=100011563517019
23 Bilder

Wohnt hier das Christkind? 5

Hanspeter Lechner
Hanspeter Lechner | Perg | vor 2 Stunden, 52 Minuten | 56 mal gelesen

Niederzirking: Weihnachtshaus | "Wohnt hier das Christkind?", fragte mich Junior-Regionaut Julian, als wir ihm dieses weihnachtlich, strahlende Haus in Niederzirking zeigten. Bereits seit mehr als 25 Jahren verwandelt Erich Haider sein Haus in Niederzirking 19, ein Ortsteil der Gemeinde Ried in der Riedmark in ein weithin strahlendes "Weihnachtshaus".

1 Bild

Großraummülltonnen in Vollbrand - Brandeinsatz in Windpassing

Hanspeter Lechner
Hanspeter Lechner | Enns | vor 10 Stunden, 2 Minuten | 14 mal gelesen

Am 12. Dezember kurz vor Mitternacht wurde die Einsatzmannschaft der Feuerwehr Ennsdorf durch die Bereichsalarmzentrale Amstetten zu einem Brandeinsatz in den Ortsteil Windpassing alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde festgestellt dass mehrere Großraummülltonnen in Vollbrand stehen. Durch einen Atemschutztrupp wurde sofort die Brandbekämpfung mittels HD-Schnellangriff durchgeführt. Parallel dazu wurde die...

1 Bild

Maria´s Hendl sind der Hit - DANKE der Bezirksrundschau Waidhofen/Ybbstal 10

Hanspeter Lechner
Hanspeter Lechner | Waidhofen/Ybbstal | vor 11 Stunden, 11 Minuten | 33 mal gelesen

Waidhofen an der Ybbs: BezirksBlätter Waidhofen/Ybbstal | DANKE der Bezirksrundschau Waidhofen/Ybbstal Hier gehts nochmals zur Hendlshow (einfach anklicken): Maria´s glückliche Hühner

1 Bild

Weihnachtliche Klänge - Stadtplatz Steyr

Hanspeter Lechner
Hanspeter Lechner | Steyr & Steyr Land | vor 2 Tagen | 29 mal gelesen

Steyr: Stadtplatz | Schnappschuss

1 Bild

Schloss Ennsegg - Schlosskapelle - Kuppel mit Fresken 6

Hanspeter Lechner
Hanspeter Lechner | Enns | vor 2 Tagen | 45 mal gelesen

Schnappschuss

74 Bilder

Impressionen Adventmarkt Schloss Ennsegg 6

Hanspeter Lechner
Hanspeter Lechner | Enns | vor 3 Tagen | 81 mal gelesen

Am Sonntag nachmittag besuchte ich mit Junior-Regionaut Julian den Adventmarkt im Schloss Ennsegg und haben einige Impressionen mitgebracht. Der Ennser Adventmarkt öffnete vom Freitag, 8. Dezember bis Sonntag, 10. Dezember im Schloss Ennsegg seine Pforten. Bei mehr als 70 Aussteller, angefangen von Künstlern über Handwerker konnte allerlei für das Weihnachtsfest gekauft werden. Im Außenbereich sorgten zahlreichen Stände für...

1 Bild

Ötscherblick von Schloss Ennsegg 2

Hanspeter Lechner
Hanspeter Lechner | Enns | vor 3 Tagen | 19 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

An Josef sei "Ötscher" von Schloss Ennsegg aus fotografiert 13

Hanspeter Lechner
Hanspeter Lechner | Amstetten | vor 3 Tagen | 85 mal gelesen

Amstetten: Ötscher | Schnappschuss

73 Bilder

Auftritt der "Laungastoana Schiachperchten" bei der FF Winden/Windegg 2

Hanspeter Lechner
Hanspeter Lechner | Perg | vor 3 Tagen | 169 mal gelesen

Schwertberg: FF Winden-Windegg | Die "Laungastoana Schiachperchten" hier bei ihrem Auftritt beim Punschstand der FF Winden/Windegg. Die Pass der „Laungastoana Schiachperchten" wurde 2008 gegründet. Waren es im Anfangsjahr 12 Perchten und einige Helfer, so zählt man heute über hundert Mitglieder. Auch die Zahl der Auftritte steigt aufgrund des Bekanntheitsgrades von Jahr zu Jahr. Das Motto der „Laungastoana Schiachperchten" ist es, Brauchtum und Tradition zu...

68 Bilder

Punschstand der FF Winden mit den "Laungastoana Schiachperchten" 

Hanspeter Lechner
Hanspeter Lechner | Perg | vor 3 Tagen | 199 mal gelesen

Schwertberg: FF Winden-Windegg | Die FF Winden/Windegg veranstaltete am Samstag 09.12.17 ihren bereits traditionellen Punschstand. Zahlreiche Besucher, darunter viele Familien mit ihren Kindern folgten der Einladung, konnte man doch einen „kinderfreundlichen“ Perchtenlauf mit den "Laungastoana Schiachperchten" sehen. Ab14 Uhr wurden die Gäste bereits mit Punsch, Glühmost, belegten Broten und Leberkässemmeln verwöhnt. Für Kinder gab es natürlich köstlichen...

1 Bild

Junior-Regionaut Julian bei seinem ersten Perchtenlauf 2

Hanspeter Lechner
Hanspeter Lechner | Perg | vor 4 Tagen | 67 mal gelesen

Schwertberg: FF Winden-Windegg | Schnappschuss

1 Bild

Vereinsmeiertag beim Modehaus Kutsam in St. Valentin am 09.12.17 2

Hanspeter Lechner
Hanspeter Lechner | Enns | vor 4 Tagen | 15 mal gelesen

Sankt Valentin: Modehaus Kutsam | Schnappschuss

1 Bild

Weihnachtsdekoration - Stiegl Filzhut 8

Hanspeter Lechner
Hanspeter Lechner | Salzburg Stadt | am 08.12.2017 | 47 mal gelesen

Salzburg: Stieglbier | Schnappschuss

1 Bild

Fahrzeugüberschlag auf der B1

Hanspeter Lechner
Hanspeter Lechner | Enns | am 08.12.2017 | 21 mal gelesen

Aus unbekannter Ursache kam in den frühen Morgenstunden des 08.12. ein Kleinbus von der Fahrbahn ab und überschug sich im angrenzenden Feld. Der Lenker hatte sich bei dem Unfall glücklicher Weise nicht verletzt, als sich sein Fahrzeug überschlug. Die anwesende Polizei ließ die Feuerwehr Stadt St. Valentin zur Bergung und Verbringung des Fahrzeuges alarmieren. Mittels Seilwinde wurde das Fahrzeug aus dem Feld gezogen und...

34 Bilder

EKiZ Wichtelhausen Nikolausfrühstück 

Hanspeter Lechner
Hanspeter Lechner | Enns | am 08.12.2017 | 68 mal gelesen

Zum zweiten Mal lud das EKiZ Wichtelhausen zum Nikolausfrühstück im Hotel zur Post ein. Zahlreiche Kinder mit ihren (Groß-)Eltern ließen sich das Frühstück mit Kakao, Kaffee, Tee, Käse, Wurst, Gebäck, Müsli, Marmeladen, Eier, Kuchen, Obst, ... schmecken, hatten jedoch dabei immer einen Blick zur Tür. Das Warten auf den Nikolaus war schon recht spannend für die Kinder. Dann endlich wurde das Lied „Lasst uns froh und munter...