offline

Lukas Kaufmann

737
Heimatbezirk ist: Enns
737 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 16.05.2012
Beiträge: 130 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 22
Folgt: 15 Gefolgt von: 17
Sport und Freunde sind alles für mich.. ;)
1 Bild

Voller Erfolg beim Bilder-Vortrag

Lukas Kaufmann
Lukas Kaufmann | Enns | am 13.01.2018 | 20 mal gelesen

Hallo Während der letzten Saison dachte ich mir einige Male, ich muss diese ganzen genialen Sportograf-Bilder von den einzelnen Rennen einmal allen zeigen die es interessiert.. DANK meinen Hauptsponsor der ROLAND SCHMID GROUP (IMMOunited und IMABIS), meinen Premiumpartner dem MAVIDA Wellness und Sport Hotel in Zell am See und MMcleaning konnte ich ja fantastische Rennen fahren und ich wollte diese den Leuten...

9 Bilder

Der genialste Saisonabschluss der Welt

Lukas Kaufmann
Lukas Kaufmann | Enns | am 11.10.2017 | 40 mal gelesen

Hallo 2016 war das ROC D`AZUR, die erste Veranstaltung für mich gemeinsam mit dem Sportograf-Team und seit dem lebe ich in einer anderen Radsport-Welt, denn es ist einfach sehr sehr schwer mit Wörtern zu beschreiben, wie genial dieses Rennen ist.. Bereits letzten Montag reiste ich mit dem Flieger nach Nizza und nach einer Stunde Autofahrt waren wir auch schon in der Unterkunft direkt beim Start/Ziel-Gelände angekommen.....

1 Bild

IRONMAN Italy

Lukas Kaufmann
Lukas Kaufmann | Enns | am 25.09.2017 | 23 mal gelesen

Hallo Als ich vor einigen Jahren immer mehr und mehr trainierte um so immer schneller und schneller zu werden, haben mich viele (Sport)Sachen fasziniert, aber 3 „Dinge“ besonders: *Marathon (laufen) *IRONMAN *Salzkammergut Trophy A-Strecke Es freut mich riesig, dass ich heuer die letzten zwei von diesen drei Punkten erledigen konnte.. Die Salzkammergut Trophy war für mich beim ersten Mal wirkich etwas ganz spezielles –...

2 Bilder

RedBull Dolomitenmann + Crossduathlon Waldburg

Lukas Kaufmann
Lukas Kaufmann | Enns | am 10.09.2017 | 24 mal gelesen

Hallo Dieses Wochenende war mir wieder einmal alles andere außer fad, aber so soll es eh sein.. Freitag Vormittag 4 Stunden Anreise nach Lienz in Osttirol, Unterkunft beziehen, entspannen im Zimmer, Startnummer abholen in Lienz, Fahrerbesprächung, Pasta-Party, schlafen, Frühstück, ab zum Dolomitenstadion, Rennen, Finisher-Foto, Essen, 5 Stunden heimfahrt wegen Staus, schlafen, Frühstück, entspannen, fahrt nach Waldburg,...

2 Bilder

2. Platz OÖ Marathon Landesmeisterschaft

Lukas Kaufmann
Lukas Kaufmann | Enns | am 03.09.2017 | 13 mal gelesen

Landesmeisterschaft 2. Platz Marathon Sankt Georgen am Walde Hallo Nachdem ich vor 2 Wochen CrossCountry Landesmeister wurde, stand heute das letzte wirklich wichtige Rennen dieses Jahres am Programm, denn alles was jetzt kommt ist nur noch Zugabe und eine kleine Belohnung an mich selbst!!! Die Marathon Landesmeisterschaft wurde dieses Jahr beim GRANITBEISSER in Sankt Georgen am Walde ausgetragen, für mich und viele...

1 Bild

Oberösterreichischer LANDESMEISTER und Linzer STADTMEISTER

Lukas Kaufmann
Lukas Kaufmann | Enns | am 21.08.2017 | 40 mal gelesen

OBERÖSTERREICHISCHER LANDESMEISTER Hallo Seit einigen Jahren habe ich mich nun schon auf die Extrem-Marathons in ganz Europa spezialisiert und bin deshalb bei CrossCountry-Rennen so gut wie nicht mehr am Start.. Aber da ich von diesen Sport komme, macht es mir immer wieder Spaß „kurz“ also nur so ca. 90 Minuten vollgas zu geben und man kann bei diesen Rennen auch sehr viel für die längeren Sachen mitnehmen.. Die letzten...

2 Bilder

2. Platz für`s KREISEL-Team beim Mühlviertel8000

Lukas Kaufmann
Lukas Kaufmann | Enns | am 13.08.2017 | 20 mal gelesen

KREISEL Team sensationell 2.Hallo Alle Jahre wieder findet Mitte August in Freistadt einer der größten und besten Teambewerbe ganz Österreichs statt.. 8 Sportler müssen Schwimmen, Berglauf, Mountainbike Marathon, Nordic Walking, Rennrad, Mountainbike Sprint, Laufen und Dirt-Run so schnell wie möglich absolvieren und nur gemeinsam kann man ERFOLG haben!!! Gestartet wurde gestern, am 12.08.17, pünktlich um 07:30 beim...

1 Bild

13. Platz beim EBM100

Lukas Kaufmann
Lukas Kaufmann | Enns | am 07.08.2017 | 9 mal gelesen

13. Platz beim EBM100 erfolgreiches Wochenende in DeutschlandHallo Nach dem ich am Anfang der heurigen Saison einige extrem coole und für mich neue Rennen gefahren bin, standen in letzter Zeit wieder bekannte Veranstaltungen am Programm, doch dieses Wochenende sollte sich das Gott sei Dank wieder ändern – Ich kann nur jeden empfehlen immer wieder neue Rennen in die Saisonplanung einzubauen, Abwechslung ist wichtig!! So...

1 Bild

5. bester Österreicher beim M 3 – Montafon Marathon

Lukas Kaufmann
Lukas Kaufmann | Enns | am 31.07.2017 | 23 mal gelesen

Hallo Die längsten und schönsten zwei Marathons Österreichs finden jedes Jahr innerhalb von 2 Wochen statt, denn 14 Tage nach der Salzkammergut Trophy stand heuer bereits zum 9. Mal der M 3 Montafon Mountainbike Marathon am Programm.. Auch bei diesen Marathon gibt es die verschiedensten Distanzen und die längste Strecke hat 130 Kilometer mit 4500 Höhenmeter.. Natürlich war ich auf der langen Strecke unterwegs und so ging...

3 Bilder

Platz 18 von 768 Startern beim härtesten Mountainbike Marathon Europas

Lukas Kaufmann
Lukas Kaufmann | Enns | am 16.07.2017 | 18 mal gelesen

Hallo Die Veranstalter von der Salzkammergut-Trophy in Bad Goisern werben mit „Einmal Hölle und zurück“ und wie es aussieht wollen immer mehr dort hin.. Insgesamt über 5000 Anmeldungen gab es beim größten, besten, schönsten, genialsten, tollsten, speziellsten, längsten Mountainbike-Marathon Österreichs auf den 7 verschiedenen Strecken.. Für mich ist Bad Goisern Jahr für Jahr DAS RENNEN des Jahres, weil ich meine Liebe zum...

1 Bild

VAUDE Engadin Bike Giro 2017

Lukas Kaufmann
Lukas Kaufmann | Enns | am 03.07.2017 | 9 mal gelesen

Zum ersten Mal in meinen Leben fuhr ich ein Mountainbikerennen in der Schweiz und ich habe vermutlich gleich einmal mit dem Schwierigsten angefangen.. Von Freitag bis Sonntag mussten wir 155 Kilometer mit über 5000 Höhenmeter verteilt auf 3 harten Etappen absolvieren.. Die Etappen waren technisch sehr anspruchsvoll, nicht nur bergab sondern auch bergauf und erschwerend kam hinzu, dass wir immer zwischen 1700 und 2600 Meter...

1 Bild

3. Platz @ ALPENTOUR 2017

Lukas Kaufmann
Lukas Kaufmann | Enns | am 12.06.2017 | 14 mal gelesen

Hallo Nach 2015 und 2016 bin ich heuer schon zum dritten Mal beim schönsten Mountainbike Etappenrennen Österreichs am Start gestanden.. Immer sage ich nach der letzten, für mich „härtesten“ Etappe:“nächstes Jahr sicherlich nicht mehr“, aber ich weis nicht ob es an der traumhaften Landschaft, der perfekten Organisation, den wunderschönen Bergen, den sooooooo leckeren Buffet bei der täglichen Abendveranstaltung für alle...

1 Bild

6. Platz beim GRANITMARATHON Kleinzell 2017

Lukas Kaufmann
Lukas Kaufmann | Enns | am 06.06.2017 | 22 mal gelesen

Jedes Jahr am Pfingstwochenende steht die Gemeinde Kleinzell/OÖ im Mountainbike-Fieber.. Früher bin ich am Samstag immer bei den Kinderrennen am Start gestanden, später in der U17 dann sogar am Samstag (Jugend-CrossCountry) und Sonntag (Light-Marathon).. Diesen Light Marathon konnte ich 2 Mal gewinnen und auch bei den Jugendbewerben waren geniale Ergebnisse dabei, also ich komme jedes Jahr gerne in`s schöne Mühlviertel –...

2 Bilder

Die härtesten 64 Kilometer Österreichs

Lukas Kaufmann
Lukas Kaufmann | Enns | am 29.05.2017 | 16 mal gelesen

Gestern fanden in Kürnberg/NÖ die Österreichischen Mountainbike Marathon Staatsmeisterschaften statt.. Die Gegend rund um Kürnberg ist perfekt zum Mountainbiken, deshalb gibt es dort auch jedes Jahr sehr viele begeisterte Zuseher, ein perfektes Organisationsteam und auch immer eine anstrengende Marathon-Runde.. Doch heuer haben die Kürnberger noch einmal nachgelegt und einen extrem schweren Kurs mit 64 Kilometer und 2600...

3 Bilder

Hart – Härter – BeMC(=Belgian Mountainbike Challenge)

Lukas Kaufmann
Lukas Kaufmann | Enns | am 15.05.2017 | 38 mal gelesen

Hallo Einige Sportfreunde von mir sind vor drei Jahren schon einmal mitgefahren bei der BELGIAN MOUNTAINBIKE CHALLENGE.. Zu Hause angekommen fragte ich natürlich sofort, wie es so war und als Antwort bekam ich:“steile Anstiege, steile Anstiege und nochmals steile Anstiege“.. Ehrlich gesagt dachte ich mir, naja sooo schlimm kann`s ja nicht sein und dann kam der erste Anstieg..... Höhenprofil braucht man sich hier keines...