offline

Lukas Kaufmann

822
Heimatbezirk ist: Enns
822 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 16.05.2012
Beiträge: 146 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 22
Folgt: 15 Gefolgt von: 18
Sport und Freunde sind alles für mich.. ;)
2 Bilder

4. Platz beim Mühlviertel8000

Lukas Kaufmann
Lukas Kaufmann | Enns | vor 3 Tagen | 17 mal gelesen

Hallo Nachdem ich schon in den Jahren 2016 und 2017 für das Team KREISEL sehr erfolgreich beim Mühlviertel8000 mitmachen durfte und es dieses Team heuer leider nicht mehr gab, startete ich in einen Team für den guten Zweck – es wurden Spenden gesammelt für eine Caritas Tagesheimstätte für Menschen mit Demenz.. Unser Team war auch heuer wieder richtig stark besetzt und ich startete nicht so wie die 2 Jahre zuvor auf der...

2 Bilder

Top15 beim EBM und 3. Platz in der MME Gesamtwertung

Lukas Kaufmann
Lukas Kaufmann | Enns | am 06.08.2018 | 16 mal gelesen

Hallo Bereits letztes Jahr startete ich zum ersten Mal beim EBM, dem Erzgebirgs Bike Marathon in Deutschland – weil schon damals dieses Rennen das Abschlussrennen der MME (=Marathon Man Europe) Rennserie war.. Der Startort ist Seiffen, dort verkaufen ca. 2 von 3 Häusern verschiedenste Schnitzkunst und auch ich bekam bei der heurigen Siegerehrung ein ganz typisches Souvenir aus dieser Gegend, aber mehr dazu später.. Am...

2 Bilder

M3 Montafon Mountainbike Marathon

Lukas Kaufmann
Lukas Kaufmann | Enns | am 30.07.2018 | 24 mal gelesen

Hallo Seit 2016 bin ich „Stammgast“ beim M3 Montafon Mountainbike Marathon und dafür gibt`s einige Gründe: die Landschaft ist ein Traum, die Strecke ist ebenfalls wunderschön, es gibt tolle Labstationen wo man alle bekommt was man so braucht, die Leute in den Unterkünften sind voll freundlich und noch dazu gibt`s hier den zweit längsten Marathon Österreichs.. :) Beim Event gibt es mittlerweile auch 6 verschiedene Bewerbe...

1 Bild

KRONPLATZ KING 2018

Lukas Kaufmann
Lukas Kaufmann | Enns | am 22.07.2018 | 34 mal gelesen

Hallo Für mich gehört der KRONPLATZ KING zu einem der schönsten Marathons Europas, nicht nur wegen der genialen Strecke, sondern vor allem wegen der atemberaubenden Landschaft in diesen wunderschönen Teil von Südtirol!! Bereits am Freitag machte ich mich von Zell am See aus – dort besuchte ich meine Schwester – auf den Weg.. Es ging über den Felbertauern, den Staller Sattel und Furkelpass bis nach St. Vigil,...

3 Bilder

SALZKAMMERGUT TROPHY 2018

Lukas Kaufmann
Lukas Kaufmann | Enns | am 15.07.2018 | 70 mal gelesen

Hallo Jedes Jahr ist die SALZKAMMERGUT TROPHY ein großer Höhepunkt in meiner Saison, da ich dort sehr viele Freunde habe, ich in Bad Goisern vor einigen Jahren vermutlich auch die Liebe zum Mountainbikesport gefunden habe, es der mit Abstand größte MTB Marathon Österreichs ist und ich noch dazu seit heuer Botschafter von dieser genialen Veranstaltung bin!! Bei der TROPHY gibt es 7 verschiedene Distanzen, von 22 Km bis...

1 Bild

Platz 38 bei der ULTRA MOUNTAINBIKE MARATHON EUROPAMEISTERSCHAFT

Lukas Kaufmann
Lukas Kaufmann | Enns | am 02.07.2018 | 28 mal gelesen

Hallo Ganz zu Beginn dieses Berichts muss ich eines gleich einmal los werden: Dieses „Rennen“, das PEDALS DE FOC NON STOP sollte als wunderschönes „Abenteuer“ gesehen werden und nicht wirklich als Wettkampf.. Aber alles der Reihe nach.. Als ich bei der Saisonplanung auf dieses Event mit 213 Kilometer und 6200 Höhenmeter aufmerksam wurde, dachte ich mir sofort „unglaublich, länger als die A-Strecke bei der SALZKAMMERGUT...

3 Bilder

KitzAlpBike-Festival 2018

Lukas Kaufmann
Lukas Kaufmann | Enns | am 24.06.2018 | 28 mal gelesen

Hallo Nachdem ich letztes Jahr in Kitzbühel nicht starten konnte, da ich in der Nacht plötzlich Bauchschmerzen und eine Magenverstimmung bekam, klappte es dieses Jahr Gott sei Dank mit einen Start auf der ULTRA Distanz mit 90 Kilometern und 4000 Höhenmeter.. Auf dieser Strecke wurden heuer auch die Österreichischen Mountainbike Marathon Meisterschaften ausgetragen und deshalb waren auch sehr viele starke Fahrer auf diesen...

2 Bilder

Sella Ronda Hero

Lukas Kaufmann
Lukas Kaufmann | Enns | am 17.06.2018 | 22 mal gelesen

Hallo Die Veranstalter bei den Dolomiten im wunderschönen Südtirol werben damit, dass es der härteste Mountainbike Marathon der Welt ist und die Eckdaten 86 Kilometer + 4500 Höhenmeter sind auf jeden Fall einzigartig.. Das Rennen ist Jahr für Jahr auch immer sehr stark besetzt und mit über 1500 Teilnehmern aus 37 Nationen gehört es zu den größeren Events in Europa :) 2016 war ich zum ersten Mal am Start, doch heuer ging...

6 Bilder

ALPENTOUR Trophy in Schladming

Lukas Kaufmann
Lukas Kaufmann | Enns | am 11.06.2018 | 27 mal gelesen

Von 7. - 10. Juni fand in Schladming die ALPENTOUR, das Mountainbike-Etappenrennen in der wunderschönen Gegend rund um den Dachstein statt.. :) Nachdem es heuer schon meine dritte Teilnahme war, kannte ich natürlich schon fast jeden Meter der einzelnen Etappen und auch der „3er“ sollte eine Rolle spielen.. Die ALPENTOUR wird von Gerhard Schönbacher organisiert, der dadurch berühmt wurde weil er 2 Mal bei der Tour de France...

2 Bilder

Erfolgreiches Wochenende in Steyr/OÖ und Kürnberg/NÖ

Lukas Kaufmann
Lukas Kaufmann | Enns | am 28.05.2018 | 14 mal gelesen

Jedes Jahr finden zwei richtig harte Rennen an einem Wochenende im Mai statt.. Den Anfang macht immer das CITYKRITERIUM in Steyr, also mehr oder weniger das „Monaco des Mountainbike-Sports“.. Denn hier müssen wir mit voller Geschwindigkeit 15 Runden mit je 1,2 Kilometer über den Steyrer Hauptplatz rasen, dabei geht es durch enge Gassen und pro Runde müssen wir ein Mal unser Bike über eine Stiege hoch tragen.. Das Rennen...

4 Bilder

GRANITMARATHON in Kleinzell

Lukas Kaufmann
Lukas Kaufmann | Enns | am 21.05.2018 | 41 mal gelesen

Hallo Wie jedes Jahr am Pfingstwochenende findet der zweit größte Mountainbike Marathon Oberösterreichs und einer der fünf größten Österreichs im hügeligen Granitland rund um Kleinzell im Mühlkreis statt.. Da es mittlerweile vier verschiedenen Distanzen von 27 Kilometer bis 90 Kilometern gibt, ist für jeden etwas dabei und deshalb kommen auch immer wieder sehr viele Starter aus ganz Österreich und auch den angrenzenden...

2 Bilder

SCHÖCKL GIPFELSTURM

Lukas Kaufmann
Lukas Kaufmann | Enns | am 06.05.2018 | 27 mal gelesen

Hallo Eigentlich wollte ich dieses Wochenende ein Rennen auf der Insel BRAC fahren, jedoch sagten die Veranstalter in Kroatien leider auch dieses Rennen – nach dem Rennen auf Hvar – ab und ich war auf der Suche nach einem neuen Rennen.. Graz horcht sich ja fast so gut an wie Brac und aus diesem Grund war der SCHÖCKL GIPFELSTURM genau der richtige Ersatzmarathon.. Noch dazu gehört dieser Marathon zur...

3 Bilder

Gardasee + Windhaag + Ennser Stadtlauf + Salzkammergut Trophy

Lukas Kaufmann
Lukas Kaufmann | Enns | am 03.05.2018 | 15 mal gelesen

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder am 1. Mai-Wochenende das Bike-Festival am Gardasee statt.. Heuer wurde der Marathon jedoch erst am Sonntag ausgetragen und nicht so wie in den Jahren davor am Samstag.. Diese Tatsache nützte ich, und reiste schon am Freitag an, damit ich mih perfekt auf das Rennen konzentrieren, noch ein paar Kilometer biken und auch ausreichend regenerieren konnte!! Ich startete natürlich wieder auf der...

5 Bilder

4Islands + Linz-Marathon

Lukas Kaufmann
Lukas Kaufmann | Enns | am 15.04.2018 | 18 mal gelesen

Für mich war das 4Islands der richtige Start in die heurige Mountainbike-Saison, nachdem das 24 Stunden Rennen in Freistadt, ja nicht vergleichbar ist, mit einem Rennen in der Natur.. Jetzt geht es Schlag auf Schlag und ich bin wieder fast jedes Wochenende bei Rennen in Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich, Tschechien und Polen am Start.. :) Von 11. bis 14. April fand wieder das einzigartige Mountainbike...

5 Bilder

MASTER OF SNOW

Lukas Kaufmann
Lukas Kaufmann | Enns | am 12.03.2018 | 16 mal gelesen

Zwischen 2. März und 10. März stand die Pyhrn Priel Sportarena ganz im Zeichen von MASTER OF SNOW, einen Wintersport-Event wo für jeden Winter-Sportler etwas dabei ist.. Für mich als Pyhrn Priel Mountainbike-Botschafter war es natürlich von Anfang an klar, dass ich da mit dabei bin – auch wenn die ersten Bewerbe noch richtig hart waren nach dem 24 Stunden Rennen in Freistadt.. :) Begonnen hat alles am 2. März mit einem...