offline

Wolfgang Simlinger

999
Heimatbezirk ist: Enns
999 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 17.11.2016
Beiträge: 159 Schnappschüsse: 6 Kommentare: 49
Folgt: 11 Gefolgt von: 10
15 Bilder

Maserati Khamsin

Wolfgang Simlinger
Wolfgang Simlinger | Grieskirchen | vor 1 Tag | 21 mal gelesen

Meggenhofen: pfarrwiese | Der Maserati Khamsin gilt als Nachfolger von Ghibli und Indy. Das elegante Coupe mit seinen geraden Linien wurde von Bertone unter der Federführung von Marcello Ghandini entworfen. Angetrieben mit den drehmonentstarken V8 Motoren mit fast 5 Litern Hubraum erreicht der Wagen hohe Geschwindigkeiten.  Maserati Khamsin auf motorclassic.at:

7 Bilder

Die Rettungsgasse

Wolfgang Simlinger
Wolfgang Simlinger | Enns | vor 2 Tagen | 22 mal gelesen

Am 01.01.2012 wurde die Rettungsgasse in Österreich verpflichtend eingeführt. Mehr als 5 Jahre nach der Einführung gibt es noch immer Probleme, ein Grund, sich mal näher mit der Thematik zu beschäftigen. Warum wurde die Rettungsgasse eingeführt? Bis 2012 erfolgte die Anfahrt der Einsatzfahrzeuge über den Pannenstreifen. Der Pannenstreifen hat aber nicht durchgehend die erforderliche Breite, um z.B. Feuerwehrfahrzeugen eine...

12 Bilder

Opel Manta A

Wolfgang Simlinger
Wolfgang Simlinger | Amstetten | vor 3 Tagen | 61 mal gelesen

Haag: Volksfestgelände | Ich erinnere mich noch gut - es war vor 17 Jahren: ich war damals im Begriff, meinen ersten Oldtimer zu kaufen. In der Nähe von Wiener Neudorf stand ein Opel Manta zum Verkauf. Der erste Eindruck war gut: der Wagen war gut erhalten, ungeschweisst und rostfrei, der Lack wie neu und auch im Innenraum war nichts vergammelt. Die Enttäuschung nach der Probefahrt war allerdings gross: hatte mich doch tatsächlich ein...

63 Bilder

Opel GT Treffen am Haager Volksfest

Wolfgang Simlinger
Wolfgang Simlinger | Amstetten | vor 4 Tagen | 180 mal gelesen

Haag: Volksfestgelände | Die farbenfrohe Kolonne schien kein Ende zu nehmen: mehr als 60 Fahrzeuge versammelten sich am 16.09.2017 in Haag beim Opel-GT-Treffen. Es war eine bunte Autoschlange, die sich um 12.30 auf den Weg durch's Mostviertel machte: rote, gelbe, blaue, orange Opel GT, daneben auch zahlreiche Opel Oldtimer, wie ein Kapitän, Kadett, Manta, Ascona. Auch Youngtimer und Raritäten, wie ein Lotus Omega, Speedster und ein sehr...

70 Bilder

Austrian Rallye Legends

Wolfgang Simlinger
Wolfgang Simlinger | Enns | am 16.09.2017 | 43 mal gelesen

Bei der 4. Auflage der Austrian Rallye Legends kann man Motorsport wie aus den 70ern und 80ern erleben. Mehr als 100 Fahrzeuge sind am Start, darunter legendäre Fahrzeuge, wie der Audi Quattro, der Fiat 131 Abarth von Walter Röhrl, Lancia Delta Integrale, Ford Escort,... Infos und Streckenplan: www.arboe-rallye.at

24 Bilder

Mehr Farbe!

Wolfgang Simlinger
Wolfgang Simlinger | Enns | am 14.09.2017 | 50 mal gelesen

Ein auberginefarbener Maserati Ghibli SS mit heller Lederausstattung - so etwas sieht man ganz selten. Aber Anfang der 70er Jahre waren Autos noch färbig. Sieht man sich die Farbtabellen diverser Hersteller aus dieser Zeit an, so finden sich dort unzählige Farbvarianten, von Orange über Zitronengelb, Weinrot, Himmelblau, Mintgrün,…. Damals war die Automobilwelt noch bunt und es wurden Fahrzeuge in Farben ausgeliefert, die...

33 Bilder

Classic Austria in Wels

Wolfgang Simlinger
Wolfgang Simlinger | Wels & Wels Land | am 13.09.2017 | 117 mal gelesen

Wels: Messe Wels | Von 29. September bis 1. Oktober ist die Classic Austria der Treffpunkt für alle Oldtimer-Liebhaber, Sammler und Restaurateure. Neben Markenclubs,KFZ- und Teilehändlern werden elegante Oldtimer und Youngtimer, historische Motorräder, Lastwägen und Traktoren in Wels präsentiert. Fahrzeughändler: Unter anderem präsentieren A + C Auto Classic oder Jakelj Classic exklusive Klassiker und Raritäten. Egal ob Sie Innenausstatter,...

16 Bilder

Mächtige Zirben auf der Scheibelalm 2

Wolfgang Simlinger
Wolfgang Simlinger | Murtal | am 12.09.2017 | 113 mal gelesen

Hohentauern: Hohentauern | Die Scheibelalm ist von Hohentauern auf einer schmalen Mautstraße zu erreichen. In der Nähe der Edelraute-Hütte befindet sich der Kleine Scheibelsee. Rund um diesen See wachsen mächtige Zirben und Lärchen. Einige dieser Bäume haben einen Umfang von mehr als 4m. Trotz des Regenwetters machte ich mich auf den Weg und erlebte auf der Alm eine einzigartige Stimmung.

28 Bilder

Vom Bodinggraben zur Ebenforstalm

Wolfgang Simlinger
Wolfgang Simlinger | Kirchdorf | am 10.09.2017 | 52 mal gelesen

Molln: Bodinggraben | Ideales Wanderwetter herrschte gestern im Nationalpark Kalkalpen. Zahlreiche Wanderer und Radfahrer machten sich auf den Weg zu den Almen. Wir wählten die Route vom Bodinggraben rauf zur Ebenforstalm. Durch urtümlichen Mischwald geht es rauf bis auf 1105 Meter. Eine Wanderung, die nicht besonders schwierig ist und auch für Kinder leicht zu bewältigen ist. Die Alm wurde im letzten Jahr renoviert und erstrahlt seit heuer in...

7 Bilder

Mit dem elterlichen Taxi zur Schule - ist das notwendig?

Wolfgang Simlinger
Wolfgang Simlinger | Enns | am 07.09.2017 | 68 mal gelesen

Enns: Volksschule | „In Zeiten wie diesen kann man seine Kinder ja nicht mehr alleine lassen“, „Wie soll ich es unter einen Hut bringen? Ich bringe die Kinder mit dem Auto zur Schule und fahre nachher zur Arbeit!“ Liest man diverse Beiträge in Diskussionsforen, sieht man, dass es offenbar in vielen Familien bereits zur Normalität gehört, die Kinder bis vor die Schultür zu fahren - und das nicht nur in den ersten Schultagen. Das elterliche...

5 Bilder

Tausendjährige Linde in Eisengattern 1

Wolfgang Simlinger
Wolfgang Simlinger | Salzkammergut | am 06.09.2017 | 54 mal gelesen

Krottendorf: Wirt zu Eisengattern | Der mächtigste Baum im Salzkammergut ist die "Tausendjährige Linde in Eisengattern". Der riesige Baum hat am Stammfuß einen Umfang von 14m, in BHD-Höhe immer noch knapp 10m. Die alte Linde ist innen hohl und ein Kind kann sogar durch ein Loch ins Innere des Baumes kriechen.

3 Bilder

Fotoausstellung im FotoQuartier Wien

Wolfgang Simlinger
Wolfgang Simlinger | Margareten | am 06.09.2017 | 27 mal gelesen

Wien: FotoQuartier Wien im Schlössl Kino | In der Ausstellung „INFRAROT“ präsentieren über 20 FotografInnen ihre Position zum Thema Infrarotfotografie. Die Bandbreite der Schau reicht von Landschaftsaufnahmen über Stadtansichten bis zu Stillleben. Wie unterschiedlich die Motive und die Herangehensweise der FotografInnen sein mögen, alle Fotografien eint der märchenhafte bzw. surreale Charakter, den die aufgenommene infrarote Strahlung den Bildern verleiht. So wirken...

13 Bilder

Opel GT Treffen am Haager Volksfest

Wolfgang Simlinger
Wolfgang Simlinger | Amstetten | am 06.09.2017 | 203 mal gelesen

Haag: GET Tankstelle | Alles rund um die Kult-Automarke „Opel“ dreht sich das Programm am Samstag am Haager Volksfest: hier findet ein großes Opel-Oldtimer und Opel-GT-Treffen statt. Gemeinsam mit dem ÖAMTC Zweigverein Haag und gesponsert vom Autohaus Opel Öllinger werden sich die Teilnehmer auf den Weg zu einer Panoramafahrt quer durch das Mostviertel machen. Im Anschluss gibt es im Musikzelt zahlreiche Prämierungen für die Teilnehmer....

26 Bilder

Hundertwassersäge im Kamptal

Wolfgang Simlinger
Wolfgang Simlinger | Zwettl | am 06.09.2017 | 241 mal gelesen

uttissenbach: uttissenbach | Tief im Waldviertel liegt die sogenannte „Hundertwassersäge“. Friedensreich Hundertwasser kaufte 1966 die als „Hahnsäge“ bekannte Sägemühle von von Heinrich Hahn. Insgesamt 34 Jahre lang verweilte Hundertwasser immer wieder an diesem Ort und schuf dort insgesamt 40 Meisterwerke. Für die Dachbegrünung legte Hundertwasser zu Lebzeiten selbst Hand an, die Fassade wurde nach seinem Tod von Pravin Cherkoori farblich gestaltet. Zur...

21 Bilder

BMW Motorenwerk Steyr - Tag der offenen Tür

Wolfgang Simlinger
Wolfgang Simlinger | Steyr & Steyr Land | am 03.09.2017 | 176 mal gelesen

Steyr: BMW Motorenwerk | Unglaublicher Andrang herrschte heute beim Tag der offenen Tür im BMW Motorenwerk in Steyr. Bereits um die Mittagszeit waren im Nahbereich alle Parkplätze gefüllt und die Zufahrtstraßen verstopft. Wir entschieden uns für die Anreise mit der Bahn - die beste Entscheidung. Zeitweise wurden keine Besucher mehr ins Werk gelassen. Aber auch im Werk war es schwierig, sich einen Überblick zu verschaffen. Man wurde von den...