Stefan Tripolt siegt im Regen von Valentin

Sieger des Hauptlaufs über zehn Kilometer: Stefan Tripolt.
24Bilder
  • Sieger des Hauptlaufs über zehn Kilometer: Stefan Tripolt.
  • hochgeladen von Andreas Habringer

ST. VALENTIN. Zwölf Grad, leichter Wind, Dauerregen – die Athleten beim Valentiner Stadtlauf mussten heuer wetterfest sein. 391 Teilnehmer trotzten den schlechten Bedingungen – nur geringfügig weniger als beim Rekord-Starterfeld von 409 vor zwei Jahren. Mit dem Wetter am besten zurecht kam der Neuhofner Stefan Tripolt, der die zwei Mal fünf Kilometer in 34.43 Minuten gewann. Zweiter im 10.000-Meter-Hauptlauf wurde Hannes Bühringer vor Gerald Steindl. Der 23-jährige Steindl sicherte sich als Lokalmatador die St. Valentiner Stadtmeisterschaf. Er verteidigte damit seinen Titel aus dem Vorjahr.
Bei den Damen kam Sigrid Herndler über 10.000 Meter in einer Zeit von 41.06 Minuten als Erste ins Ziel. Als Schnellster absolvierte Robert Mille die fünf Kilometer lange Schleife in der starken Zeit von 8.12 Minuten. Bei den Damen siegte Anna Glack.
Den achten Stadtlauf von St. Valentin organisierten wieder die Naturfreunde St. Valentin gemeinsam mit der Stadtgemeinde unter der Regie von Josef Inspruckner. Das Rennbüro leitete Peter Maurer.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.