09.10.2014, 00:23 Uhr

Auf den Spuren der Bergknappen - Giglachtichl - Giglachsee Hütte - Duisitzkarsee

Pichl im Ennstal: Giglachsee Hütte | 15 Wanderer der Naturfreunde Kronstorf verbrachten ein wunderschönes Wochenende.
Samstag nach der Anreise nach Rohrmoos-Obertal ging es los- vom Parkplatz Hopfriesen marschierten wir mit guter Laune bei herrlichen Wanderwetter durch einen Wald immer höher hinauf zur Steiner Alm- ein Stück weiter passierten wir das Knappenkreuz was uns heute noch an die Knappzeit erinnert. Über saftiges Gras gingen wir über die Giglachalm weiter zu den Giglachseen u. hinauf zur Giglach Hütte unser heutiges Ziel nach ca. 4 Std. Marsch
Wo wir uns auch ausgiebig stärkten u. einen gemütlichen Hüttenabend verbrachten
Sonntag um 7 Uhr gab’s Frühstück u. um 8 Uhr waren wir schon unterwegs Richtung Ignaz Mattis Hütte u. dann über den Murspitzsattel zum Duisitzkarsee da hatten wir uns nach 2,5 Std auch eine Pause verdient, die wir bei Sonnenschein genossen. Ausgeruht ging es dann über eine Forststrasse zur Eschachalm u. weiter zum Parkplatz den wir nach 1,5 Std. erreichten und wir bei der Holdalm noch mal einkehrten um über das erlebte zu plaudern. Ein schönes Wanderwochenende ging zu Ende!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.