02.11.2016, 15:53 Uhr

Bronze für Astner bei MTB Marathon

Philipp Raindl (re.) holte sich in seiner Altersklasse den dritten Platz. (Foto: privat)
ASTEN. Philipp Reindl aus Asten nahm vergangene Woche beim letzten Mountainbike-Marathon der Saison teil: drei Täler MBT Marathon in Windhaag. Bereits um 8 Uhr machte sich Reindl auf den Weg, "denn nur wer gut vorbereitet ist, liefert auch ein gutes Ergebnis".

Der Start erfolgte um 10 Uhr. "Das Feld machte gleich ordentlich Druck." Zwei Runden mit je 30 Kilometern und gut 1.000 Höhenmetern waren zu bewältigen. "Nach der ersten Runde hab ich meinen perfekten Rhythmus gefunden und konnte so in der zweiten Runde noch einige Plätze gut machen", erzählt Reindl. So konnte er sich schließlich den dritten Platz in seiner Altersklasse holen.

"Obwohl bei meinem Bike der erste Gang nicht funktionierte – oder gerade deshalb – bin ich mit meiner Gesamtzeit von drei Stunden und 19 Minuten mehr als zufrieden", so der Astner.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.