Dominik Schickmair gewann die Race Around Austria Challenge mit Rekord

Foto: privat
3Bilder

ERNSTHOFEN. Dominik Schickmair wurde bei der Race Around Austria Challenge mit Start und Ziel in St. Georgen/Attergau seiner Favoritenrolle gerecht. Mit Rekordzeit von 17:28.08 Stunden gewann der Ernsthofner. Er verwies Michael Hölzl aus Freistadt und den Scharnsteiner Manuel Geyer auf die Plätze.

Die Strecke führte entlang der oberösterreichischen Landesgrenze und gilt als Einstiegsrennen in den Ultraradsport. Dabei waren 560 Kilometer und rund 6500 Höhenmeter zu bewältigen.

Der Fanansturm entlang der Strecke war enorm und sorgte auch während der Nachtstunden für Motivation für alle Teilnehmer der Challenge. Insbesondere die Fanzone in Ernsthofen, direkt vor der Haustüre des Siegers, motivierte Schickmair und sein dreiköpfiges Team im Begleitauto. 2015 holte er bereits einen dritten Platz.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.