20.06.2017, 13:04 Uhr

Ennser Faustball-Nachwuchs ist österreichischer Meister

Österreichischer Faustball-Meister der U12, TV Enns (Foto: privat)
ENNS. Die U12-Faustballer des TV Enns wurden österreichischer Meister. Ungeschlagen kamen die jungen Ennser ins Endspiel, in dem sie Drösing keine Chance ließen. "Wir fuhren mit dieser Mannschaft das erste Mal als Favorit zur österreichischen Meisterschaft. Die Anspannung war am Samstagmorgen bei allen Akteuren zu spüren", berichtet Kurt Gürtler.

Gleich zu Beginn mussten die Ennser denn auch den ersten Satz durch unsicheres Spiel gegen Leonhardt mit 7:11 abgeben. Danach konnte Enns die Partie aber drehen. Es folgten vier ungefährdete Siege in der Gruppenphase. Im Halbfinale wartete wieder Leonhardt – diesmal blieb Enns souverän.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.