25.06.2017, 18:30 Uhr

Erfolgreiche Ennser Triathleten beim Steeltownman

Die erfolgreiche 3er-Staffel

Am vergangenen Wochenende fand die siebte Auflage des Steeltownman Triathlons am Pichlingersee bei Linz statt. Insgesamt 14 Athleten vom Team Zisser Enns stellten sich der Hitzeschlacht über die Sprintdistanz und die Olympische Distanz und wurden dabei mit drei Stockerlplätzen belohnt.


Jeweils den ersten Platz in ihrer Altersklasse erreichten Nicole Aigner und Gerhard Dormayr auf der Sprintdistanz über 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen. Auch die Staffel mit Daniela Zsolnai, Harald Wirleitner und Günter Aberl war erfolgreich: In der Mixed-Wertung erreichten die drei Zisser-Athleten den hervorragenden dritten Rang. Martina Kühhas wurde in ihrer Altersklasse auf der Sprintdistanz Fünfte, ebenso wie Tanja Kastner auf der Olympischen Distanz.

Medaillenregen bei Leichtathletik Landesmeisterschaften

Am Wochenende wurden auch die Oberösterreichischen Leichtathletik-Landesmeisterschaften der Masters in Neuhofen/Krems ausgetragen, wo insgesamt sechs Goldmedaillen ans Team Zisser Enns gingen. Die Landesmeisterschaftstitel gingen an Angelika Krieger über 5000 Meter, an Helmut Landgraf über 100 Meter und 400 Meter und an Günter Schiefermaier über 100 Meter, 400 Meter und 5000 Meter.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.