Ernsthofener Tischtennis-Spieler bestritten siebte Meisterschaftsrunde

Freudigerweise war an diesem Spielabend auch unser jüngster FAN in der Tischtennis-Arena in Ernsthofen zu Gast. | Foto: Tischtennis Ernsthofen
  • Freudigerweise war an diesem Spielabend auch unser jüngster FAN in der Tischtennis-Arena in Ernsthofen zu Gast.
  • Foto: Tischtennis Ernsthofen
  • hochgeladen von Bianca Karr-Sajtarevic

ERNSTHOFEN. Die sieben Meisterschaftsrunde des Frühjahres ging unter reger Fanteilnahme mit den „mehr oder weniger“ erwarteten Ergebnissen über die Bühne.
Tischtennis Ernsthofen 1 (TTE1) hatte den Tabellenführer SPG Neuhofen/St. Marien als Gast. Trotz intensivster Bemühungen konnte die Mannschaft an diesem Tag leider keine große Überraschung liefern. Der Gegner war einfach zu stark. Für TTE 1 gilt es in den letzten beiden Runden nochmals alle Kräfte für den Klassenerhalt zu bündeln.

Die ersatzgeschwächten Spieler von TTE 2hatten ebenfalls eine erwartungsgemäß schwere Begegnung gegen den direkten Tabellennachbarn aus Trattenbach zu bestreiten. Dennoch gelang mit großer Anstrengung ein 8:6 Sieg und so konnte der fünfte Tabellenplatz vorerst verteidigt werden. In den letzten beiden Runden bedarf es aber noch einer gehörigen Anstrengung um die Meisterschaft in der oberen Tabellenhälfte beenden zu können.

TTE3 und TTE4 schlossen mit einem Sieg und einer Niederlage die siebente Meisterschaftsrunde ab. TTE 3 konnte erwartungsgemäß überzeugen und besiegte das Team von Union/ASV Bewegung Steyr mit 9:1. Der zweite Platz ist somit fixiert. Da mit zwei Niederlagen des Tabellenführers (ASK St. Valentin 2) nicht mehr zu rechnen ist, beenden die Jungs von TTE 3 die Meisterschaft wohl mit dem verdienten zweiten Tabellenrang. Die Spieler von TTE 4 hatten gegen Trattenbach 3 wenig Chancen und verloren die Begegnung mit 2:8.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.