23.08.2016, 15:30 Uhr

Ernsthofner ist bester Pflüger Österreichs

Hannes Heigl (vorne kniend) sicherte sich den Staatsmeistertitel im Pflügen in der Kategorie "Drehpflug" bereits zum zweiten Mal. (Foto: privat)

Der Ernsthofner Hannes Heigl wurde bereits zum zweiten Mal Staatsmeister beim Pflügbewerb.

ERNSTHOFEN. Die Pflügerelite Österreichs traf sich vergangenes Wochenende in St. Georgen/Stiefing, Steiermark, beim Bundesentscheid Pflügen der Landjugend. 29 Teilnehmer aus fünf Bundesländern gingen dabei an den Start. Ermittelt wurden die Bundessieger in den Kategorien "Beet-" und "Drehpflug".

Bei perfektem Wettbewerbswetter und angefeuert von der Landjugend Bezirk Haag ging der erste Platz in der Kategorie "Drehpflug" an Hannes Heigl. Bereits im Jahr 2014 sicherte sich der Ernsthofner den Sieg in dieser Kategorie. Heuer ließ er 15 weitere Pflüger hinter sich. Durch den Bundessieg hat sich Heigl auch für die Pflüger-Weltmeisterschaft in Kenia qualifiziert. Gemeinsam mit Bernhard Esterbauer (Sieger in der Kategorie "Beetpflug") geht er im Dezember für Österreich an den Start.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.