17.05.2016, 09:25 Uhr

Granitmarathon in Kleinzell

YES, endlich im Ziel.. :) @MF FOTOGRAFIE
Hallo

Wie jedes Jahr fand auch heuer am Pfingstsonntag der Granitmarathon in Kleinzell statt.. Die Organisation und die Stimmung sind immer weltklasse dort, deshalb stehen auch Jahr für Jahr die besten Mountainbiker am Start!!
Heuer gab es zum ersten Mal eine EXTREM Strecke mit 90 Kilometern und 3100 Höhenmetern, welche ich mir natürlich nicht entgehen ließ.. Insgesamt machten sich mit mir am Sonntag 99 Fahrer um 9 Uhr auf den Weg.. Von der gesamten Strecke waren mir ca. 60 Prozent bekannt, die anderen 40 Prozent waren ganz neu für mich – leider schaffte ich es aus verschiedenen Gründen nicht die Strecke im Vorhinein abzufahren.. Die Strecke ist technisch sehr fordernd, mit vielen Trails bergab und steilen Anstiegen bergauf.. Wenn es dann auch noch wie am Sonntag sehr kalt (8-14Grad), windig und regnerisch ist, macht es das ganze nicht lustiger..
Einzigartig in Kleinzell ist sicherlich auch die Stimmung neben der Strecke, man fährt irgendwo im Wald und auf einmal stehen wieder einige Leute und feuern einem an – das gibt`s außer in Bad Goisern nur bei wenigen Marathons..
Zu Beginn des Rennens kam ich sehr gut in Fahrt und war gleich vorne mit dabei, doch dann nach 20-30 Kilometern merkte ich das die Beine nicht mehr so schnell treten konnten und ich musste es gemütlicher angehen.. Gott sei Dank konnte ich mich von diesen Einbruch nach 10 Kilometern wieder erholen und wieder Plätze gut machen.. Die letzten 30 Kilometer waren dann nur mehr ein Kampf, den ich für mich entschied.. Schlussendlich fuhr ich nach 4 Stunden und 52 Minuten als Gesamt 11. über die Ziellinie..
Das Ergebnis horcht sich nicht sooo schlecht an, dennoch weis ich, dass ich schneller fahren kann und deshalb bin ich mit dem Ergebnis auch nicht wirklich zufrieden.. In den nächsten Tagen werde ich versuchen an diesen Schwächen zu arbeiten und dann wird`s sicherlich wieder noch besser laufen..

Ergebnisse gibt`s hier online zum nachlesen:
http://www.racetecresults.com/Results.aspx?CId=166...

Bilder sind schon einige auf meinem Blog zu sehen und die restlichen kommen, sobald ich diese vom SPORTOGRAF bekommen habe..
Die nächsten Rennen sind das Citykriterium in Steyr und der Marathon am Kürnberg..

Sportliche Grüße Lukas
http://kaufmannlukas94.blogspot.co.at/
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.