Hintersteiner und Ecker siegten bei 12. Ennser Stadtlauf

Foto: Team Zisser Enns
12Bilder

ENNS. Mit einem Starterfeld von rund 250 Teilnehmern ging der 12. Ennser „Sparkassen“ Stadtlauf am 1. Mai über die Bühne. Die Sieger hießen heuer Roman Hintersteiner (PSV Tri Linz) und Julia Ecker (LAG Genböckhaus Ried).

Das nass-kühle Wetter tat dabei der Stimmung keinen Abbruch: Zahlreiche Zuschauer feuerten am Ennser Stadtplatz, wo sich Start und Ziel befanden, die Läufer an. Besonders die jüngsten Sportler bei den Kinderläufen hatten die Fans auf ihrer Seite. Dass der Spaß am Laufen und nicht falscher Ehrgeiz so mancher Eltern das Ziel sein sollte, hatte zuvor Jugendtrainer und Vorläufer Gerhard Dormayr an die anwesenden Eltern appelliert – mit Erfolg, wie die erschöpften, aber strahlenden Gesichter der kleinen Läufer im Ziel bewiesen.

Beim bereits traditionellen Friendship-Teamlauf gingen Vertreter der Ennser Wirtschaft, Vereinen und Schulen an den Start. Die Firmenwertung ging an das Team „Hapn“, bei den Vereinen siegte die Mannschaft von TriRun. Die schnellsten Schüler kamen von der NMS Lauriacum.

Der Sieger beim Hauptlauf über 8 Kilometer hieß dieses Jahr Roman Hintersteiner vom PSV Tri Linz, der die Strecke in der Top-Zeit von 27:41 Minuten absolvierte. Auf Platz zwei landete Sigi Dissauer vom Team Zisser Enns, der sich damit auch den Ennser Stadtmeistertitel sicherte, Gesamtdritter wurde Didi Schraml (Tri Monkeys).

Bei den Damen konnte Julia Ecker vom LAG Genböckhaus Ried ihren Vorjahressieg verteidigen und den Lauf in 33:57 Minuten vor der Ennser Stadtmeisterin Angelika Krieger (Team Zisser Enns) und Nicole Kaar (TriRun) für sich entscheiden.

Zu den Ergebnissen.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.