RedBull Dolomitenmann + Crossduathlon Waldburg

SIEG beim Waldburger Cross-Duathlon :)
2Bilder

Hallo
Dieses Wochenende war mir wieder einmal alles andere außer fad, aber so soll es eh sein.. Freitag Vormittag 4 Stunden Anreise nach Lienz in Osttirol, Unterkunft beziehen, entspannen im Zimmer, Startnummer abholen in Lienz, Fahrerbesprächung, Pasta-Party, schlafen, Frühstück, ab zum Dolomitenstadion, Rennen, Finisher-Foto, Essen, 5 Stunden heimfahrt wegen Staus, schlafen, Frühstück, entspannen, fahrt nach Waldburg, Rennen, fahrt nach Hause und jetzt Bericht schreiben.. :)
Aber alles nach der Reihe: Für den Dolomitenmann macht RedBull Werbung mit den Slogan: „Nur für die härtesten unter der Sonne..“ Es soll der härteste Teambewerb der Welt sein und ich glaube, dass ist er auch.. Gemeinsam mit einen Bergläufer aus Osttirol, einen Paragleiter aus Lizen, mir als Mountainbiker und unseren Kajak-Fahrer aus Bayern bildeten wir das „IMMOunited-Maierhofer-Team“.. Ich war heuer zum ersten Mal bei diesen genialen Event mit dabei, es war richtig cool und hoffentlich passt es auch 2018 wieder in den Kalender.. Die 30 Kilometer +1600 Höhenmeter Bikestrecke hat es richtig in sich.. Nach den ersten 3 flachen Kilometern, kommt ein richtig steiler 500 Höhenmeter Anstieg, da tut die Lunge und die Beine zum ersten Mal sooo richtig weh.. Oben angekommen kommt eine kurze Forststraßen-Abfahrt mit einen schwierigen Trail am Schluss, bevor es auf einer Forststraße wieder 1000 Höhenmeter nach oben geht.. Kurz bevor man komplett fertig oben ankommt, wird man auf einen Wanderweg geleitet und darf ca. 200 Höhenmeter sein Bike tragen.. Spätestens hier ist jeder am Limit.. Doch oben angekommen folgt die „Belohnung“, die eigentlich keine ist, denn die 1300 Höhenmeter-Abfahrt hauptsächlich auf der Damen-Ski-Weltcup-Strecke von Lienz ist alles andere als lustig.. Man erreicht sehr hohe Geschwindigkeiten, man wird durchgerüttelt von oben bis unten und spätestens ab der hälfte weis man nicht mehr wie man den Lenker halten soll, weil die Arme sooo weh tun.. Unten angekommen folgen noch ein paar kleine Anstiege mit kurzen Abfahrten und dann geht es das zweite Mal flach, für 2 Kilometer Richtung Kajak-Übergabe.. Dort angekommen war ich einfach nur glücklich, dass alles gut klappte ich eine gute Leistung zeigte und mit der 44. besten Bike-Zeit genau 28 Plätze für mein Team gut machen konnte!! Als 108. gestartet übergab ich nach 2 Stunden und 2 Minuten als 80. von 130 internationalen Teams an unseren Kajak-Fahrer.. Dieser machte auch noch ein paar Plätze gut und so wurden wir dank einer sensationellen Leistung auch vom Bergläufer und Paragleiter sensationell 74. beim RedBull Dolomitenmann, dem HÄRTESTEN TEAMBEWERB DER WELT!!

Heute stand dann der Cross-Duathlon in Waldburg am Programm, eine Top organisierte Veranstaltung im Mühlviertel, zu der jedes Jahr immer mehr Sportler kommen.. Ich startete beim Hauptbewerb und absolvierte die 3Km laufen + 11Km Mountainbiken + 3Km laufen in 46 Minuten und 49 Sekunden und konnte mir so den Sieg in der U23 Klasse sichern!! Im anschließenden Championsfinale wurde ich auch noch starker 5. wobei vor mir einige Sportler waren, die schon öfters Österreichische Meister in den verschiedensten Triathlon-Disziplinen wurden!!

Jetzt heißt es wieder Akkus aufladen und dann freue ich mich schon wieder riesig auf mein nächstes Event, dass wird etwas ganz spezielles werden..... :)

sportliche Grüße Lukas
http://kaufmannlukas94.blogspot.co.at/

SIEG beim Waldburger Cross-Duathlon :)
IMMOunited-Maierhofer-Team überglücklich als 74. Team ,von 130 Teams, beim RedBull Dolomitenmann im Ziel :)
Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.