Rugby in Hargelsberg

Foto: privat
4Bilder

HARGELSBERG. Seit Mai wird unter dem Dach der DSG Union Hargelsberg Rugby angeboten. Initiiiert wurde dies vom Rugbyclub Linz. "In Hargelsberg haben wir die Situation, dass der Fußballplatz schon lange nicht mehr bespielt wird", sagt der Obmann des RUC Hargelsberg, David Habichler. Der Hargelsberger ist gleichzeitig Präsident des RC Linz.

Heimteam gelingt Überraschung

Mit Ebensee gibt es nun drei oberösterreichische Rugby-Klubs. Diese drei Mannschaften kamen – mit Krems als Gastteam – am Samstag zum ersten Jungmann-Cup zusammen. "Jaromir Jungmann hat vor knapp 20 Jahren diesen Sport nach OÖ gebracht, deshalb wollen wir ihm diesen Cup widmen", erklärt Habichler. Geplant ist, dieses Turnier dreimal im Jahr an den drei oberösterreichischen Standorten abzuhalten.

Bei der ersten Auflage gelang den Hargelsbergern gleich die Sensation. Nach nur wenigen gemeinsamen Trainingswochen gewannen sie das Turnier ohne Niederlage. Die vier Teams traten jeweils zweimal gegeneinander an. Auch die Damen haben zwei Spiele gespielt. Ein Kinder-Rugby-Training wurde ebenso geboten.

Trainings am Donnerstag

Unter die rund 150 Gästen mischten sich unter anderem Bügermeister Manfred Huber, Union-Hargelsberg-Obfrau Karin Pichler und die Familie Ehrentraut als Hauptsponsor. "Es konnten an diesem Tag weitere Sponsoren gefunden werden, dennoch brauchen wir weitere finanzielle Unterstützung, um den Sportplatz entsprechend als Rugbypitch ausstatten zu können", so Habichler. Interessierte können sich bei David Habichler unter Tel. 0676/6691133 melden.

Wer den Rugbysport ausprobieren möchte, der hat jeden Donnerstag um 18.30 Uhr die Möglichkeit am Sportplatz in Hargelsberg, Kinderrugby ab 17.30 Uhr. Weitere Infos unter www.ruc-hargelsberg.at

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.