Sieg für Andreas Winninger beim Rennen in Porici

Foto: Gerhard Radl
6Bilder

ERNSTHOFEN. Für Andreas Winninger vom Ernsthofner Autocross-Team Winninger ging es dieses Mal in die tschechische Stadt Porici. Dort ging es schon bei den Vorläufen richtig zur Sache. Im ersten Vorlauf wurde Winninger von einem tschechischen Konkurrent gerammt, wobei der Heckschutz des Motors und die Wasserpumpe beschädigt wurde. Daher musste er den zweiten Vorlauf von Platz sechs in Angriff nehmen. Und den dritten Vorlauf von Platz fünf. Fürs Finale hieß das Startplatz sechs.

Bei Ronald Lieberth lief es etwas besser. Er kam ohne Blessuren ins Finale und startete von Platz fünf. Beim Finale hatte Lieberth Pech. Er arbeitete sich vor auf Platz drei wobei in den letzten zwei Runden das Getriebe den Geist aufgab und er nur mehr zwei Gänge zur Verfügung hatte. Dadurch wurde er ein paar Meter vor der Ziellinie vom Österreicher Högllinger noch überholt und landete auf Platz vier.

Bei Winninger lief alles perfekt. Er überholte zwei Konkurrenten in der ersten Kurve und arbeitete sich in den nächsten Runden auf Platz zwei vor. Zum Ende des Laufes wurde der Führende, ein tschechischer Fahrer, nervös und tuschierte eine Bande, so dass er sich ein Vorderrad ausriss und ausfiel. Winninger fuhr somit als erster durchs Ziel.

Mit diesem Sieg ist Winninger jetzt vierter in der Meisterschaft und liegt derzeit zwei Punkte hinter dem dritten. Lieberth liegt derzeit auf Platz acht.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.