Sportunion Hofkirchen will erstmaligen Klassenerhalt

Foto: Maxisport/Fotolia

HOFKIRCHEN. Die Sportunion Hofkirchen schaffte in der abgelaufenen Saison den Sprung in die 1. Klasse. Mit einem bravourösen 8:0-Sieg über die Sierning Juniors verabschiedete man sich als Tabellenzweiter von der "Schutzliga". 92 Tore schoss die Machreich-Elf, 23 Mal traf Simon Eller ins Schwarze. Seit zweieinhalb Jahren trainiert Michael Machreich die Hofkirchner. Seither verbesserte sich sein Team kontunuierlich. Die Ziele wurden sogar vorzeitig erreicht, der Aufstieg war erst für kommende Saison anvisiert.

Viel wichtiger ist dem Coach die Nachwuchsförderung: "Ich wollte die jungen Hofkirchner Kickertalente fordern und fördern und jedes halbes Jahr einen jungen Nachwuchsspieler in die Kampfmannschaft einbauen", sagt Machreich. Jedes Halbjahr wollte man einen Eigenbauspieler in die Kampfmannschaft bringen, was auch gelungen ist.

Dreimal schafften die Hofkrchner den Aufstieg aus der letzten Liga, jedes Mal folgte der Abstieg. "Jetzt wollen wir uns mit dieser Generation in der ersten Klasse etablieren. Leicht wird die Aufgabe nicht", so Machreich.

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.