Tennis: Viktor Hockl holt Sieg im Doppel und Bronze im Einzel

Foto: Hockl
4Bilder

ENNS. Erstmals stand Viktor Hockl in einem internationalen Tennisturnier im Halbfinale. Im Doppelbewerb konnte er sogar den Turniersieg nach Hause bringen. Von 7. bis 10. Juni spielte Viktor Hockl in Budapest ein U16 Turnier der Tennis Europe Junior Serie. Bei hohen Temperaturen absolvierte er die erste Runde im Einzelbewerb mit 6:1 und 6:2 an Viktor. Das Achtelfinale war im ersten Satz heiß umkämpft und ging dann mit 7:6 und 6: 2 an den Ennser. Im Viertelfinale konnte Viktor Hockl ein bestes Tennis abrufen und siegte klar mit 6:1 und 6:2 gegen Attila Boros.

Wetter machte Probleme

Im Halbfinale wartete der erste gesetzte Serbe Marko Topo. Aufgrund der heftigen Gewitter wurde das Match immer wieder verschoben. Letztendlich begannen sie um 17 Uhr zu spielen. Der Serbe, der im internationalen Ranking ganz vorne mitmischt, gewann den ersten Satz ganz deutlich. Im zweiten Satz kam Viktor viel besser ins Spiel und hatte sogar zwei Mal Satzball. Aber es reichte nicht. Marko Topo holte sich am nächsten Tag den Turniersieg.

Hockl und Motazed siegten im Doppel

Den Doppelbewerb bestritt Viktor Hockl mit dem Wiener Samuel Motazed. Die Österreicher kämpften von Runde zu Runde ohne Satzverlust. Das Finale endetet gegen zwei Ungarn 7:6 und 6:3.

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.