Valentiner Wirtschaft unterstützt Rotes Kreuz

Foto: RK/LV OÖ/Freischlager

ST. VALENTIN. Für die Wirtschaftsinitiative Valentin (WIV) wirft die Einkaufsnacht am 29. Juni ihre Schatten voraus. Gemeinsam mit der Stadtgemeinde und dem Stadtmarketing veranstaltet die St. Valentiner Wirtschaft den verlängerten Shopping-Tag. Neben der Verlosung von Westwinkel-Gutscheinen, ist die Übernahme einer Patenschaft eines Rettungsautos einer der Höhepunkte für die WIV.

"Es freut mich, dass so viele Unternehmen mitgemacht haben", sagt Organisator Andreas Hoyer. Und noch etwas ist ihm ein Anliegen: "Das Rote Kreuz ist immer auf der Suche nach Freiwilligen." Die St. Valentiner Betriebe wollen daher ein Zeichen setzen. In Form einer Puppe, die von Geschäft zu Geschäft weitergereicht wird, sollen die Menschen auf das Rote Kreuz aufmerksam gemacht werden.

Lehrlingsinitiative

Die WIV setzt unterdessen die Lehrlingsoffensive fort. Kürzlich konnten sich Firmen, die Auszubildende suchen, in der Neuen Mittelschule präsentieren. Erstmals ging man dabei in dritte Klassen. "Wir haben gemerkt, dass wir in den vierten Klassen zu spät dran waren. Da hatten sich die meisten Kinder schon entschieden, was sie machen wollen", erklärte St. Valentins Lehrlingskoordinator Gerhard Karntner. "Die Schulen sind sehr kooperativ."

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.