Erich Traxler spielt am Tag des Denkmals an den Ranshofner Orgeln

29. September 2019
18:00 Uhr
Pfarrkirche Ranshofen, Wertheimerplatz 4, 5282, Ranshofen

BRAUNAU. Am österreichweiten "Tag des Denkmals", dem 29. September 2019, um 18 Uhr, präsentiert Erich Traxler an den beiden Orgeln der Ranshofner Pfarrkirche alte Musik in ihrer originalen Klanggestalt. Darunter Musik von Johann Jakob Froberger, Georg und Gottlieb Muffat sowie die aufgrund ihrer dramatischen Wirkung berühmte g-Moll Fantasie und Fuge von Johann Sebastian Bach.

Der über Jahre hinaus ausgebuchte Künstler Erich Traxler hat eine Professur an der Wiener Musikuniversität und beschäftigt sich als Cembalist und Organist hauptsächlich mit der Musik zwischen 1600 und 1800. Tourneen führten ihn als Solisten und Kammermusiker in die meisten Länder Europas, in die USA, Südafrika, Südamerika und Japan. Zahlreiche CD- und Rundfunkaufnahmen dokumentieren seine Tätigkeit.

Schon die Orgelkonzerte der vergangenen zwei Jahre haben einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, dass eines der geplanten Trompetenregister für die Orgel der Ranshofner Pfarrkirche vor kurzem in Auftrag gegeben werden konnte. Mit Erich Traxler stellt auch heuer wieder ein international renommierter Organist seine Kunst in den Dienst der Finanzierung der Trompete. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

Autor:

Barbara Ebner aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.