Herzensmensch - Auf den Spuren deiner Berufung (interaktives Onlineseminar)

2Bilder

Herzensmensch - Auf den Spuren deiner Berufung

​Worum geht es?

Hast du das Gefühl, dass es jetzt an der Zeit ist, in deinem Leben etwas anders zu machen, dich neu zu orientieren und auszurichten?

Unser Leben funktioniert meist innerhalb von Werten und Normen, innerhalb derer wir uns sicher fühlen. Was aber geschieht, wenn wir aus diesen gesellschaftlichen Vorgaben fallen oder wenn sich unsere Werte – wie gerade jetzt in dieser Zeit – völlig zu verschieben scheinen? Wenn das, was wir eben noch gut „im Griff“ und unter Kontrolle hatten, sich grundlegend verändert?

Es gibt ein Gewissen in uns, das sich nicht so sehr an richtig und falsch orientiert, auch nicht an Gesetzen und vorgegebenen Normen oder Formen. Ein Gewissen, das nicht einmal richtig erklärbar und immun gegen äußere Einflussnahme scheint, weil es nicht von außen kommt. Dieses Gewissen meldet sich meist in den Phasen des Umbruchs in uns selbst. Es kann schmerzhaft sein, weil es bei möglicherweise zeitgleich erfahrenen, äußeren Einbrüchen mit innerem Aufbruch zu tun hat und es zeigt dir eine Grenze. Es ist die Stimme deines Herzens.

Du musst vielleicht nicht gleich ins Ausland aufbrechen und du brauchst auch nicht unbedingt kurz vor einem Zusammenbruch zu stehen, um zu begreifen, dass Veränderung geschieht. Im außen geschieht sie ständig und im innen auch - nur bekommen wir es dort weniger mit, weil wir für gewöhnlich ziemlich viel im außen sind. Wenn es also Zeit für dich ist nach innen zu schauen, dann geht es in erster Linie darum, herauszufinden, was dich nährt und was deiner Entwicklung dient. Und es geht um das Zulassen dessen, was du noch nicht loslassen konntest – um das, was du glaubst noch kontrollieren zu müssen, um vermeintlich „sicher“ zu sein.

Das, was dir am Herzen liegt, kann zur Last werden, wenn du nicht tust, was dir am Herzen liegt. Wenn du bereits weißt, was dir am Herzen liegt – dann finden wir gemeinsam heraus, was dir bei der Umsetzung möglicherweise noch im Weg steht. Und wenn du es noch nicht weißt, dann durchschauen wir gemeinsam die Schleier, die den freien Blick auf deinen Herzensweg vernebeln – und du erkennst, dass du bist, was dir am Herzen liegt.

Für wen? Für dich -

• wenn du das Gefühl hast, dass es Zeit ist, Grundlegendes in deinem Leben zu verändern
• wenn du dir andere, neue Wege wünscht, aber sie noch nicht sehen kannst
• wenn du wieder damit anfangen möchtest, wirklich auf dein Herz zu hören und seiner Stimme zu vertrauen
• wenn du herausfinden möchtest, was dich nährt und deiner Entwicklung dient
• wenn du deiner inneren Berufung ein Schrittchen näher kommen möchtest
• wenn du herausfinden möchtest, was dir dabei noch im Weg steht
• wenn du dich deinen existenziellen Fragen stellen möchtest

Fühl dich herzlich willkommen.

Details zum Ablauf

• Prozessorientiert: Alle drei Teile bauen aufeinander auf und nehmen dich mit auf eine dynamische, innere Reise.

• Interaktiv: In diesem Online-Seminar kommunizieren wir miteinander, d.h. im Normalfall sehen und hören wir einander. Daraus entsteht eine tiefe Verbindung und ein Gruppengefühl unter den Teilnehmer*innen, wie wir es von „Live-Seminaren“ kennen, bei denen du persönlich und vor Ort anwesend bist.

• Du bist darüber hinaus jederzeit eingeladen, in unserem virtuellen Seminar-Raum eine Pause zu machen, wenn du das Gefühl hast, dass es dir gut tut. Du kannst selbstständig Kamera und/ oder Ton abschalten (oder beides gar nicht erst einschalten), falls es dir grundsätzlich unangenehm ist, von anderen Teilnehmer*innen online gesehen/ gehört zu werden. Wir haben in den letzten Wochen und Monaten die Erfahrung gemacht, dass die Bedürfnisse in diesem besonderen Raum sehr unterschiedlich sind – deshalb fühl dich bitte völlig frei dich, darin so zu bewegen, wie es passend und angenehm für dich ist.

• Im Rahmen jedes Teils gibt es eine Frage-Antwort-Runde, hier bin ich selbstverständlich persönlich für dich da.

• Möglicherweise bekommst du kleine Hausaufgaben, die dir dabei helfen, die gewonnenen Erkenntnisse in deinen Alltag zu integrieren.

• Jeder Seminar-Teil steht dir für die Dauer von 7 Tagen als Video-on-Demand zur Verfügung – d.h. du kannst dir jeden Teil noch 7 Tage lang (erneut) anschauen.

Veranstaltungen

Corona-Hinweis zu Veranstaltungen:
Mögliche Absage beim Veranstalter
bitte direkt erfragen!

Veranstaltungen



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen