Workshop: Jugend i(s)st schlau – global denken, lokal essen

4Bilder

Was wir essen hat Einfluss auf uns selbst, aber auch auf unsere Welt. Anhang von bekannten Gerichten, wie zum Beispiel der Pizza, packen wir unseren Picknickkorb und geben uns auf die Reise. Welche Geschichten erzählen uns die Zutaten? Wie viel Transparenz bieten die Produkthersteller? Welche komplexen Beziehungen und Zusammenhänge werden über Lebensmittel sichtbar? Deine Entscheidungen haben Einfluss – auf dich und unsere Umwelt.

Komm zu unserem Workshop am Freitag, dem 11. Mai im Jugendzentrum J’ZI (JAYZEE) in Imst ab 16.30 Uhr und erkenne Zusammenhänge, Chancen und Herausforderungen, denen wir beim Kauf von Nahrungsmitteln begegnen. Probiere selbst aus, wie schmackhaft es sein kann, dem globalen Warentransport ein Schnippchen zu schlagen. Gemeinsam stellen wir uns der Frage, wie wir mit unserer Ernährung nicht nur uns, sondern auch unserer Umwelt etwas Gutes tun können.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.