Kärnter Landesmeisterschaft für Islandpferde

28. April 2019
09:00 - 16:00 Uhr
Islandpferdehof Rapoldi, Römerstraße 30, 9130, Leibsdorf
auf Google Maps anzeigen
In Kalender speichern
27. April 2019
09:00 - 16:00 Uhr
28. April 2019
09:00 - 16:00 Uhr

Dass Kärnten in allerlei Dingen, wie Sonnenstunden oder Kasnocken, meisterlich ist, ist ja weithin bekannt. Wer dieses Jahr allerdings Kärntner Meister im Tölt, Vier- und Fünfgang sowie Passreiten wird, gilt es noch herauszufinden.
Aus diesem Grund öffnet der Islandpferdehof Rapoldi in Leibsdorf von 26. April – 28. April Tür, Tor und Ovalbahn, um alle Islandpferde Reiter sowie Interessierten willkommen zu heißen. Neben den Kärntner Meisterschaften dient die Veranstaltung, dieses Jahr, auch als Schauplatz für das erste WM-Qualifikationsturnier. Dies lässt darauf hoffen, dass viele hochkarätige Reiter und ihre Pferden aus ganz Österreich, in das schöne Kärnten gelockt werden.
Für all jene die gerne Turnierluft schnuppern möchte, dafür aber keine Turnierpferderegistrierung bzw. Startkarte beantragen wollen, gibt es ebenfalls die Möglichkeit sich, beim gleichzeitig stattfindenden, Islandpferdereitertreffen in den verschiedensten Disziplinen zu messen.
Das Wochenende verspricht ein spannendes Starterfeld, schöne Ritte und nicht zuletzt auch eine Menge Spaß, dank actionreicher Bewerbe wie dem rasanten Tölt & Drive, die bestimmt jeden Zuschauer, egal ob Reiter oder Nichtreiter, in ihren Bann ziehen werden.
Text (Martina Wanis)

Autor:

ÖIV Öffentlichkeitsreferat aus Oberösterreich

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen