Still Alive Livestream Festival mit Dietmar Schifferl & Listen To The Music

In Kalender speichern

Still Alive Livestream Festival
3Bilder
  • Still Alive Livestream Festival
  • Foto: WeAppU, VolXhaus Klagenfurt
  • hochgeladen von Gerald Raunjak

Dietmar Schifferl

Seine Wurzeln liegen in Kärnten, genauer gesagt im Lavanttal. Die bildschöne, urtümliche Umgebung und die herzliche Lebensart haben sein künstlerisches Schaffen immer stark geprägt. Bereits vor über 15 Jahren produzierte Düppy mit seiner damaligen Band ein Studioalbum, in den letzten Jahren sorgte er aber vor allem als Solokünstler für Aufmerksamkeit. Als Singer & Songwriter kombiniert er englische und deutsche Texte – mit seinem „Lavanttaler Pop“ hat er sich eine treue Fanschar aufgebaut. Nach seinem Debüt mit dem Titel „Vergessen“ im Jahr 2008 folgte mit der Single „Wohin“ zwei Jahre später ein kleiner Hit, der sogar auf Radio Kärnten gespielt und zigfach heruntergealden wurde. Für diesen Titel holte Düppy seinen langjährigen Musikerfreund Schlemmy mit an Bord, als Produzent fungierte niemand geringerer als Markus Wutte, seines Zeichens kein Unbekannter in der Kärntner Musikszene. So ganz ausgelastet ist Düppy mit seinem Soloprojekt jedoch nicht. Unter dem Namen „Selavie“ absolviert er in Duoformation gemeinsam mit seinem Freund Schlemmy rund 30 Live-Auftritte pro Jahr.

Listen To The Music

Die Feldkirchner Band „Listen to the Music“ bestehend aus zwei Gitarren und drei Stimmen, hat sich hauptsächlich klassische Pop-, Rock- und Country-"Hadern" vorgenommen, die sie im akustischen Gewand mit viel Herz und überwiegend dreistimmigem Gesang zum Besten gibt.

Die Konzerte von „Listen to the Music“ sind eine musikalische Zeitreise von den 60-ern bis heute, die die Stimmung der Songs in „vielsaitiger“ Weise wiedergibt.

Mit Beginn dieses Jahres fiel der Entschluss auch eigene Songs ins Programm aufzunehmen und diese auf einer CD zu verewigen. Einen Teil dieser Songs, eine "Mischkulanz" aus verschiedenen Genres (außer Schlager und Volksmusik 😉), präsentieren wir erstmalig bei unserem Gig im VolXhaus Klagenfurt. Dazu kommt noch „Best of Cover“. Freut euch drauf ...

Danke an unsere Sponsoren die das #StillAlive Livestream Festival ermöglichen.
Allem voran der Firma www.WeAppU.net für die Technische Abwicklung und das Eventsystem!

Streambeginn 19 Uhr
Beginn Dietmar Schifferl 20 Uhr
Beginn Listen To The Music ca 21:30 Uhr

Streamlink
Facebook-Event

Regionale Nachrichten auf einen Swipe: Die neue „meinbezirk espresso”-App
3 9 10

Wisch-Funktion
"meinbezirk espresso"-App für Nachrichten aus der Region

Regionale Nachrichten auf einen Swipe: Die neue „meinbezirk espresso”-App bietet Leserinnen und Lesern eine völlig neue, einzigartige Möglichkeit, Nachrichten aus allen Bezirken Österreichs zu konsumieren.

 ÖSTERREICH. Die neue meinbezirk-App bedient sich einer innovativen Technik, um die jeweils 50 neuesten und relevantesten Neuigkeiten aus den gewünschten Bezirken schnell und unkompliziert zu konsumieren, wie einen Espresso. So einfach die Idee hinter der App, so einfach ist auch die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen