Tannhäuser im Stadttheater Klagenfurt: Premiere am 19. September

19. September 2019
18:30 Uhr
Stadttheater Klagenfurt, Theaterplatz 4, 9020, Klagenfurt am Wörthersee
auf Karte anzeigen
Mit der Oper "Tannhäuser" startet das Stadttheater Klagenfurt in die neue Spielzeit
  • Mit der Oper "Tannhäuser" startet das Stadttheater Klagenfurt in die neue Spielzeit
  • Foto: Ines Doujak
  • hochgeladen von Alexander Graimann

KLAGENFURT. Die neue Spielzeit des Stadttheaters Klagenfurt wird mit Richard Wagners romantischer Oper Tannhäuser eröffnet. Die Premiere geht am Donnerstag, 19. September, um 18.30 Uhr über die Bühne. Vorstellungen finden bis 15. Oktober statt. Chefdirigent Nicholas Carter übernimmt die musikalische Leitung, der französischen Regisseur David Bobée inszeniert. Der gefragte Wagner-Tenor Marco Jentzsch feiert in Klagenfurt sein Debüt in der Rolle des Tannhäuser, Joo-Anne Bitter debütiert als Elisabeth. Die Partie der Venus singt Irene Roberts.
Nach dem "Fliegenden Holländer" ist die romantische Oper "Tannhäuser" in drei Akten die bereits 5. Oper, die er schrieb. Er griff Themen auf, mit denen er sein ganzes künstlerisches Leben immer wieder aufs Neue rang.

Autor:

Alexander Graimann aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.