Weltrekordversuch am Venet - erste menschliche Schischanze

17. Februar 2019
09:30 Uhr
Venet Bergbahnen AG, Hauptstraße 38, 6511, Zams
auf Karte anzeigen
Franz Müllner "The Austrian Rock" wagt einen einzigartigen Weltrekordversuch
  • Franz Müllner "The Austrian Rock" wagt einen einzigartigen Weltrekordversuch
  • Foto: Venet Bergbahnen
  • hochgeladen von Tanja Thurner

ZAMS. Am Genussberg Venet haben am Sonntag, den 17. Februar über 100 Kids die Möglichkeit bei einem einzigartigen Weltrekordversuch dabei zu sein. Franz Müllner "The Austrian Rock" wagt den ersten und einzigen Weltrekordversuch wobei er als menschliche Schischanze fungiert. Am Boden liegend wird er versuchen eine Schischanze zu stemmen über die mehr als 100 Kinder mit Anlauf springen sollten. Er wird die Schanze dabei jedes Mal erneut hochstemmen. Für dieses weltweit einzigartige Event werden fast übermenschliche Kräfte benötigt. Ein Kraftaufwand von ca. 2,5 Tonnen wird geschätzt. 
Der Probeversuch startet um 11:00, ab 12:30 beginnt der offizielle Weltrekordversuch! 

So kannst du dabei sein

Bis zu 150 Kinder zwischen 5 und 10 Jahren sind eingeladen mit dabei zu sein. Die Ticket- und Startnummernausgabe findet zwischen 9:30 und 11:00 bei der Talstation der Venet Seilbahn statt. Jedes teilnehmende Kind sowie eine erwachsene Begleitperson erhalten eine kostenlose Tageskarte für den Venet inklusive Berg- und Talfahrt.  Das Motto hierbei lautet "Fist Come First Served."

Kraftshows 

Im Anschluss an den Weltrekordversuch gibt es noch "Kraftshows" und eine Autogrammstunde mit dem "Austrian Rock".

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen