Christmas in the Sun

Eine musikalische Weihnachtsreise

Der weltweite Einfluss lateinamerikanischer Musik und deren Interpreten ist enorm und jedes Jahr entstehen neue erfolgreiche Weihnachtslieder, oft mit sehr poetischen Texten., und einige der schönsten werden Sie auf unserer musikalischen Weihnachtsreise mit Jessie Ann de Angelo am 12. Dezember 2020 hören, sowie alte Bräuche und Traditionen kennenlernen.

Zum Beispiel aus Martinique, einem französischen Département mit Euro und strengen Raucherregeln, der Heimat einer von Jessies Omas. Dort gibt es eine Tradition, die heute Besucher aus aller Welt fasziniert: die „Chanté Noel“, die singenden Weihnachten: In der Familie, im Freundeskreis, in Büros und auf öffentlichen Plätzen ; ja die ganze Insel singt die traditionellen Weihnachtslieder, aber im karibischen Rhythmus.

Und wer Urlaub in der Dominikanischen Republik oder Puerto Rico macht, muss damit rechnen, „überfallen“ zu werden. Aber keine Angst: das Wort „Überfall“ (Asalto) bezieht sich in diesem Fall auf den Weihnachtsbrauch, sich während der Weihnachtszeit mit Musikinstrumenten zu „bewaffnen“ und überraschend bei Freunden und Verwandten ins Haus zu fallen, um sie mit Musik und Gesang zum Feiern zu „zwingen“. Diese haben dann keine andere Wahl.


9 21

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen