ROMY SCHNEIDER - Die Geschichte einer Schauspielerin

In Kalender speichern
3. Oktober 2020
19:30 - 23:00 Uhr
4. Oktober 2020
17:00 - 19:30 Uhr
10. Oktober 2020
19:30 - 22:00 Uhr
11. Oktober 2020
17:00 - 19:30 Uhr
6. November 2020
19:30 - 23:00 Uhr
7. November 2020
19:30 - 23:00 Uhr
28. November 2020
19:30 - 23:00 Uhr
29. November 2020
17:00 - 19:30 Uhr

In Kalender speichern

7Bilder

Theaterstück von Paula Kühn

Es ist die Geschichte einer der größten Filmschauspielerinnen des letzten Jahrhunderts, erzählt mit den Mitteln des Theaters. Gezeigt wird vor allem die Entwicklung Romys von dem jungen Mädchen, das mutig beschließt nach Frankreich zu gehen, um hier mit Alain Delon ein neues Leben zu beginnen, hin zur großen französischen Filmschauspielerin, zu der sie wurde. Wie erleben eine sensible Frau, die mutig immer wieder neue und andere Wege beschritt, sich nie zufriedengab, sondern sich immer weiterentwickeln und neu entdecken wollte. Eine Frau, die dabei aber auch immer wieder in den tiefen Abgrund zu stürzen drohte, an dem sie sich entlang bewegte. Die Boulevard-Medien haben den Sissi-Mythos enorm strapaziert, Romys Privatleben skandalisiert und bis weit über die Schmerzgrenze hinaus ausgeschlachtet. Aber die „exklusive Story“, das „exklusive Bild“ von Romy gibt es nicht. Romy hat viele Gesichter. Es kann immer nur eine Annäherung an sie geben. Auch das zeigen wir in dieser Inszenierung.

SCHAUSPIEL Tom Büning, Paula Kühn INSZENIERUNG Cornelia Metschitzer VIDEOEINSPIELUNGEN C.B. Schneider LICHT & TECHNIK Michael Kment, Lisa Ryzy PRODUKTION Tribüne Linz

DAUER
2h40min (inkl. Pause)

--

KARTENINFO

PREISE
Reservierung/Abendkasse: € 22 (normal); 20 / 18 / 16 / 14 (ermäßigt)
Vorverkauf: € 20 (normal); 18 / 16 / 14 (ermäßigt)

RESERVIERUNG
ONLINE

karten@tribuene-linz.at
0699 11 399 844

VORVERKAUF
Mittwoch bis Freitag, 14h-18h in der Theatermacherei, Eisenhandstraße 43, 4020 Linz

--

Alle Infos unter www.tribuene-linz.at
 

Anzeige
5

United Optics
Wie Ihre alte Brille ein Leben verändern kann!

UNITED OPTICS sammelt alte Brillen für Nigeria und belohnt Kunden mit 30 Prozent Rabatt beim Kauf eines neuen Modells. „Es ist beeindruckend, was für einen Effekt eine gebrauchte Brille in meiner Heimat haben kann“, erzählt der in Nigeria geborene Pfarrer Dr. Emeka Emeakaroha. Sein Verein „One Heart Umunohu“ bekommt im Oktober tatkräftige Unterstützung von UNITED OPTICS. Das Konzept ist so einfach wie bestechend: Alte Brillenfassungen werden bei allen Partnern der österreichweiten...

Veranstaltungen

Corona-Hinweis zu Veranstaltungen:
Mögliche Absage beim Veranstalter
bitte direkt erfragen!

Veranstaltungen



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen