Feuerwehrfest: Rieder Seilzugmeisterschaft und Weihe neues Rüstlöschfahrzeug

14. Juli 2019
08:30 Uhr
Feuerwehrhaus, Parkring, 4312 Ried in der Riedmark
In Kalender speichern
13. Juli 2019
14:30 Uhr
14. Juli 2019
08:30 Uhr

In Kalender speichern

Seilziehen, aber im Einsatz besser umgekehrt: Das neue Rüstlöschfahrzeug wird am 13. und 14. Juni kräftig gefeiert.
4Bilder
  • Seilziehen, aber im Einsatz besser umgekehrt: Das neue Rüstlöschfahrzeug wird am 13. und 14. Juni kräftig gefeiert.
  • hochgeladen von Eckhart Herbe

Das zweite Juliwochenende gehört in Ried wieder ganz den örtlichen Florianijüngern. Die sind zwar grundsätzlich einsatz- wie festlerprobt, haben diesmal aber einen besonderen Grund zum Feiern: Trifft doch das sehnsüchtig erwartete und mit großem Einsatz finanzierte neue Rüstlöschfahrzeug in der Riedmark ein. Mit einem Festzug am Sonntag ab 8.30 Uhr und einer Festmesse im Feuerwehrhaus heißen Wehr und Bevölkerung das neue Einsatzfahrzeug willkommen. Mit der Segnung wird Beistand "von oben" für die Helfer und ihre Fahrzeuge erbeten, ehe es zu einem zünftigen Frühschoppen mit der Marktmusik Ried geht.
Bereits am Tag zuvor sind starke Damen und Herren bei einem schweißtreibenden Teamevent besonders gefragt. Steht doch da die ebenfalls von den Florianis organisierte  Rieder Seilzugmeisterschaft beim Feuerwehrhaus auf dem Programm. Es wird wieder ein spannender Nachmittag, wenn sich Nachbarn, Mädelsteams, Vereine und Kinder  zusammenschließen, um die Stärksten und taktisch klügsten aus ihren Reihen zu ermitteln. Gezogen wird bei Damen und Herrnen in mehreren Gewichtsklassen, ebenso treten Kinder bis 14 Jahre in einer eigenen Wertung an. Anmeldung ab 14.30 direkt vor Ort. Abends steigt der Dämmerschoppen mit Blechophon.

Veranstaltungen

Corona-Hinweis zu Veranstaltungen:
Mögliche Absage beim Veranstalter
bitte direkt erfragen!

Veranstaltungen



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen