Vorgestellt: Kanadische Literatur

3. März 2021
09:00 Uhr
Pongowe online
In Kalender speichern
28. Februar 2021
09:00 Uhr
1. März 2021
09:00 Uhr
2. März 2021
09:00 Uhr
3. März 2021
09:00 Uhr

In Kalender speichern

"Vorgestellt" wird online.

Schweren Herzens musste der Kulturverein Pongowe aus Bischofshofen sämtliche Veranstaltungen verschieben. Trotzdem meldet er sich mit den beliebten Online-Vorgestellt-Abenden zurück und lädt zum anschauen, zuhören und nachdenken ein.

BISCHOFSHOFEN. Aufgrund des generellen Veranstaltungsverbotes des Landesregierung musste der Kulturverein Pongowe viele bereits geplante Veranstaltungen absagen und auf unbestimmte Zeit verschieben. Mit einem Stück Normalität meldet sich der Kulturverein wieder zurück und bietet zwei fantastische "Vorgestellt"-Abende online an. Dieses Mal steht alles unter dem Motto "Kanadische Literatur". 

Kanadische Literatur vorgestellt

Auf der virtuellen Frankfurter Buchmesse im Herbst letzten Jahres war Kanada der Ehrengast. Edith Kammerlander hat deswegen für diesen –leider auch wieder virtuellen Vorgestellt-Bücherabend  Werke der zwei bekanntesten anglokanadischen Autorinnen ausgewählt. Dazu gibt es eine zweisprachige Ausgabe von frankokanadischen Erzählungen. Abwechslungsreich, über Jahrhunderte reichend und sprachlich großartig wird dieser Abend also sicher sein. 

Die Bücher

Vorgestellt werden diesmal die Bücher "Was ich dir schon immer sagen wollte" (1974) von Alice Munro, "Der Report der Magd" (1985) von Margret Atwood und "Genauso, nur anders (Pareil, mais différent)" (2020). Die Bücher liegen ab 28. Februar auch im Weltladen in Bischofshofen zum Verkauf auf. 

Das Video

Am 28. Februar kann der Vorgestellt-Abend auf der facebook-Seite und dem Youtube-Account des Pongowe Kulturvereins angeschaut werden.

Veranstaltungen

Corona-Hinweis zu Veranstaltungen:
Mögliche Absage beim Veranstalter
bitte direkt erfragen!

Veranstaltungen



Veranstaltungen

Corona-Hinweis zu Veranstaltungen:
Mögliche Absage beim Veranstalter
bitte direkt erfragen!

Veranstaltungen



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen