Buchpräsentation "Zeitensprünge"

2. Oktober 2021
19:00 Uhr
Musikschule, Mauerbach

Die Fortsetzung des ersten Romans "Das war's dann also" der Mauerbacher Autorin Monika Schrottmeyer bietet einen historischen Streifzug durch die Jahre 1939 - 1955.
Im Rückblick an den Einmarsch der Nazis in Österreich, den darauffolgenden Krieg, den Millionen Verfolgten und Toten, die dieses Regime und der Krieg verursachten, erzählen die Protagonisten Alexander, der Sohn Leopoldines, und Grete, die Tochter von Anna, ihrer bereits erwachsenen Tochter wie das damals war. Wie sie selbst, ihre Mütter, ihre Verwandten und eine jüdische Freundin als U-Boot jene Zeit in Österreich überlebten. Alexander berichtet auch von seinen Kriegserlebnissen in Griechenland, Afrika, Russland und seine Flucht aus der russischen Gefangenschaft.

Beginn 19:00 Uhr
Einlass ab 18:00 Uhr

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf MeinBezirk.at/Niederösterreich

Neuigkeiten aus Niederösterreich als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Bezirksblätter auf Facebook: MeinBezirk.at/Niederösterreich

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Niederösterreich und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.