Tomislav Paunkovic stellt in Breitenwang aus

22. Februar 2020
17:00 Uhr
Dekan-Zobl-Straße, Dekan-Zobl-Straße, 6600
auf Google Maps anzeigen
Tomislav Paunkovic zeigt seine Bilder in Breitenwang.
  • Tomislav Paunkovic zeigt seine Bilder in Breitenwang.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Günther Reichel

Das Kulturforum Breitenwang oranisiert eine Ausstellung mit Bildern von Tomislav Paunkovic.

Der Künstler wurde 1952 in Serbien geboren. Ab 1973 studierte er an der Kunstakademie in Belgrad Malerei, Industriedesign und keramisches Gestalten. Eine erste Ausstellung seiner Kunst fand in Laibach statt. Der Krieg in seiner Heimat führte den Künstler vor gut dreißig Jahren nach Jungholz, wo er seither lebt und arbeitet.
Flämische und niederländische Meister wie Rembrandt und Vermeer sind seine großen Vorbilder und Themengeber für Bilder mit Obst, Schüsseln und Tischen.
Tomislav Paunkovic blickt auf eine lange Reihe von Einzel- und Gruppenausstellungen vorwiegend in Österreich, Deutschland, Holland und seiner serbischen Heimat zurück.
Die Vernissage findet am Samstag, den 22. Februar, um 17 Uhr in der Galerie im Kindergarten statt. Der Künstler ist anwesend.
Führungen durch die Ausstellung in der Galerie und im Foyer des Gemeindezentrums finden an den drei Sonntagen 1., 8. und 15. März jeweils von 17 bis 19 Uhr statt. Außerdem ist die Besichtigung auch während der Amtsstunden der Gemeinde möglich. Ausstellungsdauer bis Ende März 2020.

Autor:

Günther Reichel aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil
Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen