Festmusik im Stift

6. Oktober 2019
19:00 - 21:00 Uhr
Reichersberg, 4981, Reichersberg
auf Karte anzeigen

Schubert im oberösterreichischen Kreis

Die Junge Philharmonie gastiert zum Abschluss des Reichersberger Kultursommers mit einem reinen Schubert-Programm in der wunderbaren Atmosphäre des Barockstifts am Inn.
In seiner Zeit als Sängerknabe lernte Schubert den Linzer Johann von Spaun als einen wichtigen Freund und Förderer kennen und damit dessen Linzer Freundeskreis, der für sein idealistisches Weltbild und seine Textauswahl bis 1818 mitbestimmend ist. Dort trifft er auch einen weiteren wichtigen Wegbegleiter Franz von Schober, dessen „An die Musik“ auch in diesem Konzert zu hören ist. Schubert ist mehrmals zu Gast in den Stiften St. Florian und Kremsmünster sowie in Linz und Steyr. Mit dem Tenorbariton und späteren Freund Johann Michael Vogl unternahm er später ausgedehnte Reisen nach Oberösterreich.
Grund genug für eine Auswahl der schönsten Lieder, gesungen von jungen Sängern der Wiener Staats- und Volksoper, sowie der Symphonie Nr. 7 „Unvollendete“ und Musik aus „Rosamunde“.
Anna-Sophie Kostal, Mezzosopran.
Panajotis Pratzos, Bassbariton
Dirigent: Michael Lessky
Infos: www.stift-reichersberg.at/kommende-veranstaltungen-und-neuigkeiten.html

Karten: 29 / 19 €, 07758 2313-0, info@stift-reichersberg.at

Autor:

Hubert Gurtner aus Ried

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.