Bezahlte Anzeige

PhilharmonieInnRied: Soundtrack zur Mondlandung

31. August 2019
20:00 Uhr
Jahnturnhalle, Ried
Andie Gabauer heizt den Besuchern ordentlich ein.
  • Andie Gabauer heizt den Besuchern ordentlich ein.
  • Foto: Chris Singer
  • hochgeladen von Lisa Schiefer

Die Reihe PhilharmonieInnRied startet am 31. August 2019 in die neue Konzertsaison.

Seine Stimme war nicht von dieser Welt und der Songtitel passte: Als die Apollo-11-Crew vor 50 Jahren mit dem Mond-anflug begann, spielte die NASA-Bodenstation den Astronauten "Fly Me To The Moon" von Frank Sinatra über Funk ein. Dieses Ereignis nahmen wir zum Anlass, "Fly Me To The Moon" auch für unser Konzert arrangieren zu lassen. Denn eigentlich geht es nur darum, gute Musik zu spielen. Und gute Musik findet man nicht nur im klassischen Bereich, sondern in allen Genres. Daher gibt es beim diesjährigen Sommerkonzert ein Crossover-projekt.

Nachdem im ersten Teil die klassischen sinfonischen Dichtungen "Der Wassermann" und "Die Moldau" zu hören sein werden, gibt es im zweiten Teil richtig gute Musik rund um Frank Sinatra. Sinatra und seine Kollegen wurden auch damals von einem großen Sinfonieorchester in den Las Vegas Shows begleitet. Den Glanz der späten 60er Jahre bringt Andie Gabauer ins Innviertel. Gabauer ist sicher einer der besten Interpreten dieses Genres, den Österreich zu bieten hat. Er ist seit 28 Jahren hauptberuflich Musiker, in mehreren Bands mit verschiedenen Stilistiken besticht er als Frontman und Entertainer. Die Songs von Bands wie HotPantsRoadClub, The FreeMenSingers, 77sunsetstrip und Live Spirits stammen großteils aus seiner Feder.

Auch Solo ist Andie Gabauer ein besonderes Erlebnis, da er in dieser Freiheit das ganze Spektrum seines Könnens offenbart. Diverse ORF-Produktionen wie Dancing Stars, Starmania und die große Chance haben sich stets seiner verlässlichen Fähigkeit, durch alle Genres den richtigen Ton zu treffen, erfreut. Mehrfach stand er auf der Bühne in Musiktheater- und Musicalproduktionen. Andie Gabauer überzeugt immer durch seine Bühnenpräsenz und seine Natürlichkeit, sein Niveau, seinen Charme, seinen Spaß, der sich unmittelbar auf das Publikum überträgt.

Info & Karten

Karten erhältlich bei Ö-Ticket, www.philharmonieinnried.at, bei allen Raiffeisenbanken und unter 0676/7891131

Autor:

Lisa Schiefer aus Ried

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.