Gastspiel von Arbos am Toihaus Theater Salzburg

21. Juni 2019
19:30 Uhr
Toihaus Theater Salzburg, Franz-Josef-Straße 4, 5020, Salzburg
auf Karte anzeigen
In Kalender speichern
20. Juni 2019
19:30 Uhr
21. Juni 2019
19:30 Uhr

SALZBURG. 2019 jährt sich der 101. Geburtstag des Komponisten, Dirigenten, Pianisten und Autors Viktor Ullmann – und sein 75. Todestag. Viktor Ullmanns Eltern entstammten beide jüdischen Familien, sie waren allerdings schon vor Viktors Geburt zum katholischen Glauben konvertiert. Im Ersten Weltkrieg wurde Ullmann Zeuge eines Giftgasangriffs, im Zweiten Weltkrieg wird er in Auschwitz in der Gaskammer ermordet. Im Spannungsfeld von 1914 bis 1944 wird nun von Arbos die künstlerische Produktion und die damit verbundene Lebenserfahrung des Komponisten Viktor Ullmann mittels einer bilingualen Inszenierung in österreichischer Gebärdensprache präsentiert. Die Inszenierung ist am 20. und am 21. Juni jeweils um 19:30 Uhr im Toihaus Theater zu sehen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen