Jedermann Reloaded Symphonic mit Philipp Hochmair

25. Oktober 2019
19:30 - 22:00 Uhr
Großes Festspielhaus, 5020, Salzburg
auf Karte anzeigen

„Für mich ist die Auseinandersetzung mit klassischer Literatur ein Hochgenuss und wirkt fast wie eine körpereigene Droge. Hugo von Hofmannsthals „Jedermann“ ist so gut komponiert, klar und wichtig. Ich empfehle es jedem, denn wir vergessen so gerne, dass die Klammerung an das Materielle nicht der Inhalt des Lebens ist. Wenn man nur noch eine Stunde bis zum Tod hat, dann ist es an der Zeit, seinen Glauben zu überprüfen. Ich denke diese Analyse bringt das Stück für die Zuschauer in Schwingung,“ sagt Philipp Hochmair, der in seinem Jedermann alle Rollen spielt.

2013 gründete der Schauspieler mit Tobias Herzz Hallbauer die Band „Die Elektrohand Gottes“. In einer Rockversion führten sie die Jedermann Recherche weiter. Jetzt stehen sie mit Elisabeth Fuchs und der Philharmonie Salzburg vor dem Next Level: Jedermann reloaded in einer Orchesterversion.

Eine Weiterführung der essentiellen und ewigen Fragen: Was habe ich Sinnvolles getan? Wer bin ich? Warum bin ich hier?
Tickets: www.philharmoniesalzburg.at

Autor:

Philharmonie Salzburg aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.