Der Hexenhammer - Ein Buch und seine Folgen

4. März 2021
18:30 - 20:30 Uhr
Salzburger Bildungswerk, Strubergasse 18/3, 5020 Salzburg
Mag. Dr. Walter Steinbichler erzählt vom Hexenhammer „Ein Buch und seine Folgen (Zeit bis ins 16. Jahrhundert)“
  • Mag. Dr. Walter Steinbichler erzählt vom Hexenhammer „Ein Buch und seine Folgen (Zeit bis ins 16. Jahrhundert)“
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Sandra Altendorfer

Mag. Dr. Walter Steinbichler erzählt am 4. März von 18.30 bis 20.30 Uhr in seinem Online-Vortrag vom Hexenhammer „Ein Buch und seine Folgen (Zeit bis ins 16. Jahrhundert)“

SALZBURG. Hexen und Magie haben bei den Menschen immer schon unterschiedliche Reaktionen hervorgerufen. Aber erst das europäische Mittelalter führte zu einer radikalen Auseinandersetzung mit dem Thema – eine Auseinandersetzung, die schlussendlich in der Abfassung des Hexenhammers gipfelte.

Anmeldung & Infos

Beitrag: Euro 15,-
Information und Anmeldung:
Mag. Andreas Deusch, Tel: 0699-10905138 oder E-Mail: office@zeitspuren.at
Der Zugang zum Online-Raum wird per E-Mail zugesandt.

Veranstaltungen

Corona-Hinweis zu Veranstaltungen:
Mögliche Absage beim Veranstalter
bitte direkt erfragen!

Veranstaltungen



Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
3 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen