Kabarett in Salzburg-Stadt - diese Woche

Der Wiener Kult-Kabarettist, Satiriker und Autor Alfred Dorfer. | Foto: Peter Rigaud
  • 17. April 2024 um 20:00
  • SZENE Salzburg – Theater & Festival
  • Salzburg

Alfred Dorfer UND...ein letztes Mal in Salzburg

Alfred Dorfer kommt am 17. April um 20 Uhr in die Szene Salzburg. SALZBURG. Der Publikumsliebling zeigt sein Programm "UND ..." noch ein letztes Mal in Salzburg. Wie wird es jetzt weitergehen, fragt er sich? Ein Umzug in eine andere Wohnung hat Bewegung in das Leben von Alfred Dorfers Bühnenfigur gebracht. Das Ausmisten der alten Wohnung bringt Dorfer mit Beiläufigkeit auf überraschende Gedanken. Er stellt fundamentale Fragen und schüttelt dabei Pointen aus dem Ärmel. Und ...Alfred Dorfer zeigt...

Foto: Christine Fiedler
  • 18. April 2024 um 19:30
  • OVAL – Die Bühne im EUROPARK
  • Salzburg

Michael Hatzius – Die Echse

Ein tierischer Abend mit reptilem Humor Die Echse ist ein Urgestein der internationalen Kulturlandschaft und war von Anfang an dabei. Egal worum es geht. Weit mehr als 2000 Jahre alt, gründete sie einst gemeinsam mit Aristoteles, den sie noch heute liebevoll „Ari“ nennt, das erste Theater der Welt, hat aber schon lange davor durch eigenhändige Zellteilung der Evolution auf die Sprünge geholfen. Puppentheater lehnt die Echse zwar grundsätzlich ab, führt jedoch mit ihrem selbstgebauten...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.