Sommerkabarett mit Markus Hauptmann feat. Mader: Highlights aus der Schule

26. Juli 2020
18:00 Uhr
Schlosspark Schärding, 4780, Schärding
2Bilder

Erstmals Sommerkabarett im Schlosspark in Schärding:
Geniales best of aus allen bisherigen Kabarettprogrammen von Hauptmann. Unverblümt, erfrischend, pur: Einfach Hauptmann!

Der Volksschullehrer Markus Hauptmann nützt seine Kabarettprogramme, um seinen Job aufzuarbeiten. Supervision auf der Bühne quasi. Und das Publikum hat seit Jahren Spaß dabei, wie zahlreiche ausverkaufte Auftritte zeigen.

Geniales „best of“ aus allen bisherigen Kabarettprogrammen von Markus Hauptmann. Unverblümt, erfrischend, pur: Einfach Hauptmann!

Lehrer sind ein eigener Schlag Mensch. Das muss man auch sein um Samantha [Semempfaa], Justin [Tschaastin] und Jean- Luc [Tschaun Lüük] in der Klasse bei Laune zu halten. Oder deren Eltern. Oder die Kollegen. Oder die Zeitungen. Also eigentlich eh alle.

Und dass Lehrer ihren Beruf gerne auch ins Private übertragen, wissen all jene am besten, die mit ihnen zusammenleben. Ganz ehrlich, wer hört nach dem Sex nicht gerne: „Du hast dich sehr bemüht, aber das kannst du besser.“

HIGHLIGHTS AUS DER SCHULE ist ein Abend für all jene, die immer schon wissen wollten, wie die Lehrer ihrer Jugend bzw. die ihrer Kinder so ticken, und auch für all die Kollegen da draußen, die verzweifelt nach einer Antwort auf die Frage „Wieso bin ich, wie ich bin?“ dürsten.Hauptmann ist einerseits Lehrer mit ganzer Seele, aber andererseits auch Vater. Der große Vorteil für das Publikum: Hauptmann vereinigt damit zwei Personen in sich, die sich von Natur aus, sagen wir„s diplomatisch, nicht wirklich grün sind. Diese zutiefst gespaltene Persönlichkeit hat für das Publikum natürlich einen riesigen Vorteil - jede Menge Spaß!

Der Lehrer macht sich über die Eltern lustig, der Papa über die Lehrer. Also eigentlich eh vice versa über sich selbst.

Seine bisherigen Erfolgsprogramme “CSI Klassenzimmer„, “Teach me if you can„, “Ich weiß, was du letztes Schuljahr getan hast„“#Kidz„ und “Ein echter Lehrer geht nicht unter„ sind der beste Beweis, dass Markus Hauptmann immer für kurzweilige Abende steht.Ein zusätzlicher Garant für einen tollen Abend ist sein kongenialer Partner Martin Mader, denn auch Musik darf in diesem Programm nicht zu kurz kommen.

Nachdem weder Hauptmann noch Mader Verständnis dafür haben, dass sich die Lachmuskeln während ihres Programms entspannen können (immerhin schuften sie ja auch auf der Bühne), fordern sie mit einem “best of„ quer durch alle bisherigen Programme das Durch(Lach)haltevermögen ihres Publikums heraus.

Die Wiener Zeitung schrieb einmal vor nicht allzu langer Zeit: “Hauptmann erntet lauten Applaus, wenn er auf der Kabarettbühne steht, vor allem weil sein bissiger Witz so pointiert ist und genau ins Schwarze trifft. Er ist ein Hüne von fast zwei Metern, mit einer Glatze wie Kojak, einem Blick wie Klaus Kinski, einem Humor, der zwischen den Polen „English for Insiders“ von Otto Waalkes und „Muttertag“ pendelt – und überhaupt die personifizierte Coolness zum Quadrat.„

In jedem Fall gilt: Beste Unterhaltung garantiert!

Hinweis: Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung im unmittelbar neben dem Schlosspark liegenden Kubinsaal statt.

Karten & VVK: € 16 (Normalpreis) € 20 (Premium) über oeticket, Raiffeisenbanken, eventbrite, eventim und 2GETHER-Büro in Schärding, Wieningerstraße 4 (Tickethotline: 0681/20320400)

 7  20

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen